Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@Eni46
Im Moment darf er das doch auch überall so wie er gerne möchte. Aber im neuem Garten bei 100qm gibt's einfach nicht viel zu markieren und ich möchte definitiv nicht, dass er es an Hauswand oder Zaun tut.Derzeit hätte ich eine Metallstange drin stehen und das finde ich auch zu dürftig. Deswegen suche ich ja nach Alternativen. Habe gerade mal ebay Kleinanzeigen durchgeguckt für ältere. Aber entweder es sind 3-4m Bäume oder so 20cm Busch
Ich hätte bitte gern einmal die Mitte 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Langsam ist durch die Freigänger und Marder mein Garten der Friedhof der Kuscheltiere
wenn du ein Mittel zum Marderverscheuchen findest, sag Bescheid.
Das Mistvieh aus unserer Nachbarschaft versucht wieder jede Nacht, in unsere Voliere zu kommen.
Mittlerweile denke ich sogar drüber nach, meine geliebten Vögel abzugeben, weil der Streß durch die Einbruchsversuche jede Nacht ihnen echt an die Substanz geht.
Dumm, dass er einmal Erfolg hatte und sich das gemerkt hat.
Die Voliere ist mittlerweile gesichert wie Fort Knox, aber er versucht es immer wieder -
Dumm, dass er einmal Erfolg hatte und sich das gemerkt hat.
Die Voliere ist mittlerweile gesichert wie Fort Knox, aber er versucht es immer wiederEvtl. kannst Du noch mit Elektro-Zaun arbeiten - es gibt kleine Geräte und fertige Sets für "kleine Bereiche", die nicht allzu teuer sind.
LG, Chris
-
Evtl. kannst Du noch mit Elektro-Zaun arbeiten - es gibt kleine Geräte und fertige Sets für "kleine Bereiche", die nicht allzu teuer sind.
LG, Chrisunser Garten ist so klein und die Voliere direkt am Gartenhaus/Fahrradschuppen, da würde jeden Tag entweder der Hund oder einer von uns in den Zaun rennen.
Das Katzenabwehrspray mit Bewegungsmelder interessiert ihn jedenfalls überhaupt nicht.
die Schallabwehrsysteme machen die Vögel kirre, Chillipaste an der Voliere interessiert ihn auch nicht -
da würde jeden Tag entweder der Hund oder einer von uns in den Zaun rennen.
Ach, das lernt man schon.
Hunde auch.
War ja nur eine Idee, weil man auf E-Zaun nicht so schnell kommt, wenn man da sonst nix mit zu tun hat.LG, Chris
-
-
Evtl. kannst Du noch mit Elektro-Zaun arbeiten - es gibt kleine Geräte und fertige Sets für "kleine Bereiche", die nicht allzu teuer sind.
LG, ChrisOder Mc Vogelschutzhunde holen

Eigentlich kommt der Marder hier nur Nachts.
Aber einmal hat er sich am Tage eine Kaninchen aus dem Freilaufgehege geholt.
Das Kaninchen haben wir ca. 40 m weiter auf einer Wiese gefunden, da fehlte auch der Kopf. Er hat wohl das warme Blut getrunken. -
Angeblich soll bei einem Marder Hundehaare helfen. Ob das hilft weiß ich nicht, wir hatten noch nie Probleme mit einem Marder.
LG
Sacco -
Meine Tante schwört auf Terrier

-

Schäferhunde tun's auch

(unser Garten ist Katzen- und Raubzeugfrei, nur den Maulwurf lassen sie blöderweise in Ruhe)
-
Ich auch?
Deshalb habe/würde ich meinen Hunden nie verbieten Mäuse oder Ratten zu fangen.
Marder und ähnliches haben hier keine Chance. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!