Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Mal eine Nicht-Hunde-Frage von einem Technik-Idioten auf dem Gebiet

Ich ziehe nächste Woche um und dort liegt für Fernsehen ein Satelitenkabel an. Brauche ich dafür zwangsläufig einen SAT-Reciever? Oder kann ich das Kabel irgendwo in meinen Fernseher stecken, wenn der diesen "Triple-Tuner" hat? Und wie bekomme ich bei Sateliten-TV HD-Sender?
Wir haben einen etwas älteren Flachbildschirm, dazu extra einen HD-Receiver, damit kann man die ganzen kostenlosen HD-Programme schauen. Dann haben wir noch einen älteren Nicht-HD-Receiver, damit kann man nur die normalen Programme schauen, der kann kein HD.
Mein Sohn hat einen relativ neuen Fernseher, da ist der Receiver irgendwie schon mit drin, der braucht extra nichts und kann auch die kostenlosen HD-Programme schauen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal eine Nicht-Hunde-Frage von einem Technik-Idioten auf dem Gebiet

Ich ziehe nächste Woche um und dort liegt für Fernsehen ein Satelitenkabel an. Brauche ich dafür zwangsläufig einen SAT-Reciever? Oder kann ich das Kabel irgendwo in meinen Fernseher stecken, wenn der diesen "Triple-Tuner" hat? Und wie bekomme ich bei Sateliten-TV HD-Sender?
Du kannst das Kabel einfach aus der Dose in den TV stecken, dann bekommst du aber nur eine eingeschränkte Anzahl an Sendern. Ansonsten benötigst du entweder einen SAT Receiver oder ein Modul für HD+Huawei P8 lite, P9 lite oder P10 liteDie Kamera geht sicherlich noch Ticken besser, aber ist für den Preis schon ziemlich gut wie ich finde. Und die Huaweis sind die besten Handys die ich bisher hatte!
Ich habe das P smart und bin ganz zufrieden
-
was ist ungefähr regelmäßig? (ich denke, so einmal im jahr hab ich es. die kuhle ist von beiden seiten drin)
Alle paar Wochen. Aber wenn die von beiden Seiten schon durchgelegen ist, dann würd ich sie auch austauschen.
Hast du auch auf den Härtegrad geachtet? Könnte auch sein, daß der Härtegrad für dein Gewicht zu niedrig ist.
-
ich habe mir vor ca 3 Jahren einen neuen Fernseher gekauft.
Da brauche ich keinen extra receiver, sondern stecke einfach das sat-kabel ein.
Ich habe unzählige Sender und alle öffentlichen auch in HD.
Für die privaten müsste ich was zahlen, damit ich sie in HD schauen dürfte.
Ich brauche das aber ehrlich gesagt nicht. -
Komische Frage und ich hoffe sie wird nicht falsch verstanden:
Mia verhält sich eigentlich allen Menschen gegenüber sehr offen und freundlich. Im Winter hatten wir bei einem Abendspaziergang mal den Fall, dass auf der anderen Straßenseite ein Mann mit schwarzer Jacke und schwarzer Kapuze stand. Obwohl sie normalerweise Menschen ignoriert hat sie ihn so extrem fixiert, dass sie selbst 20 Meter weiter noch fast gegen eine Mauer gelaufen ist. Ich fand es zwar merkwürdig, hab mir dabei aber nicht wirklich etwas gedacht.
Allerdings waren wir jetzt das erste Mal mit ihr in der Stadt und im Biergarten. Auf dem Weg durch die Stadt ist mir aufgefallen, dass Mia gegenüber allen Menschen, die einen etwas südländischeren Touch haben, sehr aufmerksam ist und sie nicht aus den Augen lässt. Das war mir schon etwas unangenehm. Ob es anderen aufgefallen ist weiß ich nicht, mir aber extrem und unseren Freunden auch.
Habt Ihr sowas evtl. bei Euren Hunden auch schon einmal beobachten können?
-
-
Ja.
Hier sind bzw waren es bei allen 3 Hunden große, kräftige Männer.
Egal welcher Hautfarbe, egal wie bekannt- groß und eher massig gebaut mögen sie alle nicht.
ich kanns mir nicht erklären, idR ist nach wenigen Minuten auch wieder alles gut, auch wurden sie nie von solchen "Figuren" bedrängt, geschweige denn Schlimmeres.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt und nehme das hin. -
Komische Frage und ich hoffe sie wird nicht falsch verstanden:
Mia verhält sich eigentlich allen Menschen gegenüber sehr offen und freundlich. Im Winter hatten wir bei einem Abendspaziergang mal den Fall, dass auf der anderen Straßenseite ein Mann mit schwarzer Jacke und schwarzer Kapuze stand. Obwohl sie normalerweise Menschen ignoriert hat sie ihn so extrem fixiert, dass sie selbst 20 Meter weiter noch fast gegen eine Mauer gelaufen ist. Ich fand es zwar merkwürdig, hab mir dabei aber nicht wirklich etwas gedacht.
Allerdings waren wir jetzt das erste Mal mit ihr in der Stadt und im Biergarten. Auf dem Weg durch die Stadt ist mir aufgefallen, dass Mia gegenüber allen Menschen, die einen etwas südländischeren Touch haben, sehr aufmerksam ist und sie nicht aus den Augen lässt. Das war mir schon etwas unangenehm. Ob es anderen aufgefallen ist weiß ich nicht, mir aber extrem und unseren Freunden auch.
Sammy liebt Menschen, er reagiert aber ängstlich-aggressiv, wenn türkische Frauen Kopftuch und einen langen Mantel tragen. Die verbellt er. Ist mir immer furchtbar peinlich

-
Jenny mochte keine Männer in Uniform

-
Rassisteischer Hund? Oh ja
Ich hatte einen Hund der mochte dunkelhäutige Menschen wirklich nicht. Warum auch immer, ist nie was passiert, war einfach so.
Mein Tröti steht auf dunkelhäutige Menschen. Je dunkler je besser. Inzwischen ist Madame gemässigter aber als jüngerer Hund wars schon etwas schwierig
Vor allem haben Leute aus südlicheren Gefilden oftmals einen gewissen Respekt vor Schäfis.
Juhu
-
Vor allem haben Leute aus südlicheren Gefilden oftmals einen gewissen Respekt vor Schäfis.
Das kommt ja noch dazu. Ich nenne es mal "Vorbehalte" gewisser Kulturkreise gegen Hunde und dann auf der anderen Seite ein großer schwarzer (vermutlich Schäfi-Labbi Mix) der genauso argwöhnisch auf sie reagiert.Sind da an einem türkischen Supermarkt vorbei, das war mir in der Tat schon unangenehm
Aber scheinbar stehe ich damit ja nicht alleine da.
Wobei - wenn man drüber nachdenkt - vielleicht ist es auch genau das.
Ich weiß auch aus dem Bekanntenkreis das Menschen aus islamisch geprägten Ländern oftmals nicht besonders positiv gegenüber Hunden eingestellt sind. Evtl. spüren die Hunde ja auch genau das - und reagieren dann entsprechend mit Mißtrauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!