Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Meine Mama nutzt seit Weihnachten mein altes P8 lite und alles funktoniert prima. Keine Probleme.
    Ich finde die Akkudauer etwas dürftig, ich muss jeden Tag laden. Aber ich mache auch alles mit dem Handy, also auch abends noch 3h im Netz surfen zusätzlich zu den Spieleapps.
    Ich habe jetzt das p10. Ich mag es und bin super zufrieden. Vorher hatte ich immer Sony. Bin eigentlich Sony-Fangirl, aber Preis-Leistung passte da für mich gar nicht mehr bei den Handys um 200 Euro.

  • Ich wende die Matratzen bei jedem Bettenbeziehen, aber nicht nur einfach umdrehen, sondern auch das Kopfende nach unten

    puh, welch ein kraftakt. aber das mach ich dann wirklich deutlich seltener. kann ich mir bei der nächsten dann ja mal vornehmen.

  • Matratzen müssen auch regelmäßig gewendet werden, eben damit sie nicht durchliegen.

    "Moderne" Matratzen teilweise nicht.
    Ich hab so super teure Dinger (wir dachten wir tun uns was gutes.... ich hasse die Dinger inzwischen :roll: ) und die darf man nicht wenden, weil die nur auf einer Seite diese Viskoelastische Liegefläche haben.
    Ich darf nur max. von oben nach unten wechseln und selbst das geht eigentlich nur weil wir kein verstellbares Lattenrost haben.

  • Mein Ex hatte so eine sündhaft teure Matratze. Tempura oder so. Auf jeden Fall wanderte die beim Zusammen ziehen in den Keller weil ich dermaßen Rücken weh drauf hatte dass ich zum Schlafen auf die Couch musste.
    Mit meiner jetzigen Billigmatratze von Ikea hab ich null Probleme. Mein Rücken mag wohl keine teuren Matratzen :D

  • dann also wahrscheinlich nicht so rückengesund.

    Kann man so nicht sagen. Ich musste mal wirklich schnell eine neue Matratze haben, da gab es welche in gerollt beim Discounter- super gut.
    Hat 80 Euro gekostet und ist für mich rückenwehgeplagte, alte Frau ideal. :ka:

  • Früher durfte man die Matratzen weder rollen noch zusammenklappen, weil sie sonst gebrochen sind, heisst das Material war komplett anders. Das fühlte sich dann sehr speziell :hust: an, wenn so ein Riss in der Liegefläche war.
    Jetzt wo es so wundervolle Silikatmaterialien gibt, kann man die rollen wie man möchte.

    Ich habe seit ewig immer ein IKEA-Sofa im Büro, so ein Schlafsofa mit Silikonmatratze. Günstig ist zwar anders aber da drauf schläft man himmlisch gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!