Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Wenn man Angst hat, an nem Grundstück vorbeizugehen, wegen der beiden Hunde im Garten, wo muss man sich dann hinwenden?
    Polizei/Gemeinde ect.?

Können die mit dem Kopf durch den Zaun oder oben drüber schauen?
    Wenn nicht, denke ich nicht, dass eine Beschwerde irgendwas bringt wenn die Hunde gut gesichert sind und sich nur hinter dem Zaun aufführen.

• Wenn man Angst hat, an nem Grundstück vorbeizugehen, wegen der beiden Hunde im Garten, wo muss man sich dann hinwenden?
    Polizei/Gemeinde ect.?

Die Frage ist, wie begründet die Angst ist.
    sind die Hunde unzureichend gesichert und ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ausbrechen, wäre das Ordnungsamt ein Ansprechpartner.

Fürchtet nan sich einfach nur, weil die Hunde hinter dem Zaun bellen, wird niemand etwas unternehmen.

• Nesa8486

Vielleicht ist ein Nerv getroffen worden.
    Ruf doch trotzdem beim TA an ( oder kostet das bei Euch was?)
    Wahrscheinlich würde ich eher kühlen.
    Geht auch mit TK Erbsen etc. was Du eben Morgen essen willst ;)

• Amber hatte solche Symptome nach der Impfung als sie so stark auf den Impfstoff reagiert hat (allergische Reaktion).
    Aber gut, bei dieser Impfung ist auch mächtig was schief gelaufen, der Impfstoff war "schadhaft", um es jetzt mal so auszudrücken.
    Sie hat teils gelahmt und die Impfstelle hat ihr sichtlich Schmerzen bereitet.
    Am nächsten Tag ist dann sowieso alles komplett ausgeartet- und nein, das wird bei Deinem Hund sicher nicht so sein, ich will Dir damit keine Angst machen!

Welcher Impfstoff war es denn?

• Mist,
    Blasen , also mit einem Ventilator ??
    oder mag Sie keinen Luftzug ???
    Föhn auf kalt stellen wäre auch - kühl.
    Fell nass machen wäre auch noch eine Option ????

Alles Gute , Daumen sind gedrückt!

Polizei/Gemeinde ect.?

Halter - wenn tatsächlich begründete Angst besteht oder das Grundstück passiert werden muss. (Vielleicht hilft es dir ja, z.B. die Straßenseite zu wechseln?)

• Wie sähe denn der typische Giftköder aus?

Habe gerade eben einen Dentastick mitten auf dem Gehweg gesehen... dass einem anderen HH mal ein kleines Belohnungsleckerlie aus der Tasche fällt, mag ja noch erklärbar sein. Aber ein großer, kompletter Dentastick?? Schon komisch.
    Als Giftköder würde sich sowas ja nichtmal eignen, so ein großes Teil schluckt der Hund ja nicht in einem Stück, da hat der HH es ihm längst aus dem Maul geholt.

Habe ihn, weil ich ihn nicht anfassen wollte, mittels Kottüte eingesammelt und entsorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!