Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@hijita: Ja, genau diese Übersicht meinte ich. Vielen Dank!

-
17. April 2018 um 20:47
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
...Ich entsorge übrig gebliebenes Essen genauso wie die Abschnitte beim Kochen: in Zeitungspapier einwickeln und ab damit in die grüne Tonne. ...
Fleisch darfste aber net in die Biotonne, ne.... Das muß dann Restmüll. -
Vor einiger Zeit habe ich hier im DF über ein Pulver gelesen, das man als Futterzusatz Hunden bei leichteren arthrotischen Beschwerden geben kann und das offenbar gute Ergebnisse bei der Schmerzbekämpfung erzielt.
Leider finde ich es nicht wieder. Weiß jemand, welches Pulver das sein könnte oder wo ich die Berichte hierzu finden?

-
Vor einiger Zeit habe ich hier im DF über ein Pulver gelesen, das man als Futterzusatz Hunden bei leichteren arthrotischen Beschwerden geben kann und das offenbar gute Ergebnisse bei der Schmerzbekämpfung erzielt.
Leider finde ich es nicht wieder. Weiß jemand, welches Pulver das sein könnte oder wo ich die Berichte hierzu finden?

evtl MSM Pulver...?
-

Meinst du das ?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-

MSM Pulver oder grünlippmuschel?
-
Fleisch darfste aber net in die Biotonne, ne.... Das muß dann Restmüll.Bei unserer Müllabfuhr steht auch Fleisch in die Biotonne. Ich wickel aber auch alles in Zeitungspapier ein (auch Empfehlung der Müllabfuhr).
-
Ich glaube, es war tatsächlich Grünlippmuschel.
Vielen Dank!

-
Ich glaube, es war tatsächlich Grünlippmuschel.
Vielen Dank!

Die meisten kaufen es von Lunderland.
-
Obst- und Gemüsereste (ungekocht)
Tee- und Kaffeefilter
Eierschalen
Küchentücher aus Papier
Blumen- und Pflanzenreste
Fallobst
Baum-, Strauch- und HeckenschnittWildkräuter („Unkraut“)
Rasenschnitt und Laub
Das sind die Dinge, die hier bei uns laut App in den Biomüll gehören.
Nicht rein gehört
Gekochte Essensreste, Fleisch, altes Brot, Tierstreu, WindelnAber das macht wohl wieder jede Abfallgesellschaft nach eigenem Ermessen.

Bei uns kommen keine Lebensmittel in die Toilette. Habe ich von Kleinauf gelernt. Hin und wieder wirft mein Papa was da rein, aber das ist wirklich selten. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!