Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Es ist ja nicht so, dass dem Hund ein ganz neues Trofu vorgesetzt wird.

Hier klingt es eher so, dass er sich von heute auf morgen "überlegt" hat es nicht mehr zu fressen und "Oma" es schmackhafter macht, was "Mutti" nicht gefällt.

• ich würde erzieherisch bei Hund und Mama tätig werden. Beim Hund würde ich entsprechend stur bleiben und mit Mama mal ein ernstes Wörtchen sprechen

Das ist manchmal schwierig, ich meine mit Mama ein ernstes Wörtchen sprechen, ich bin da auch immer diskutieren, vor allem im Moment mit Ausschlussdiät (Pferd und Zucchini), ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob es genau eingehalten wird, wenn Trixie bei meinen Eltern ist, weil der arme Hund schaut ja immer so traurig, wenn sie Mittag essen ....

• Das ist manchmal schwierig, ich meine mit Mama ein ernstes Wörtchen sprechen, ich bin da auch immer diskutieren, vor allem im Moment mit Ausschlussdiät (Pferd und Zucchini), ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob es genau eingehalten wird, wenn Trixie bei meinen Eltern ist, weil der arme Hund schaut ja immer so traurig, wenn sie Mittag essen ....

Ich weiß,....ist bei meinen Eltern nicht anders....Eltern sind anscheinend alle gleich :hust:

• Denkt ihr das mein,fast, 9 jähriger Rüde Muskelkater vom Rad fahren haben könnte. Er rennt zwar frei, aber es waren immerhin fast 5km nur rennen.

Irgendwie scheint ihm heute was weh zu tun.

Jim hatte heute auch fiesen Muskelkater vom Schwimmen gestern.

Wegen der Trofusache. Vielleicht versuchen bisschen Wasser dran zu machen?

• Es ist ja nicht so, dass dem Hund ein ganz neues Trofu vorgesetzt wird.

Hier klingt es eher so, dass er sich von heute auf morgen "überlegt" hat es nicht mehr zu fressen und "Oma" es schmackhafter macht, was "Mutti" nicht gefällt.

genau das. Sie hat das TroFu seit 3 Monaten problemlos und gerne gefressen... jetzt ein paar Wochen lang täglich(!) NaFu dazu und nicht nur ab und zu zufällig mal was besonderes, und sie frisst's nicht mehr :roll: Mutti denkt "die Arme! Ihr schmeckts nicht!" - ich denke "Verwöhnte Sau, die verarscht mich!"

Ich lass das TroFu jetzt einfach stehen. Wird ja nix schlecht dran... Denke, ein gesunder Hund wird nicht vor'm vollen Napf verhungern :ka:

• 1,5kg wäre mir auch zu klein. Waren das Teacups? :fear:

Aber schauen wo ich hintrete? Nö, da muss ich bei den beiden großen vieeel mehr aufpassen. Und die sind im Vergleich so träge, dass die nichtmal schnell ausweichen können. Bei Nils ist das gar kein Thema. Laica trete ich allein aufgrund der größeren Angriffsfläche schon öfter.

Seite klopfen mögen übrigens die wenigsten Hunde gern, auch wenn sie es ertragen ;) und toben geht natürlich auch. Den Hund mal richtig ins Kissen schmeißen, ihn fangen und wieder loslassen, ihn mit nem Zergel über den Boden ziehen... also das würde ich mit Laica niemals tun (können).

Das mit dem Bücken stimmt natürlich...

Nun am Ende entscheidet ja eh der persönliche Geschmack. Ich finde große Hunde jetzt im Vergleich ziemlich "umständlich" und grob und möchte niemals wieder einen großen Hund haben. Kann aber auch verstehen, wenn man es anders rum lieber hat. Es hat wohl alles Vor- und Nachteile. Aber die Entscheidung für einen Hund ist halt ne emotionale Sache. Da hat jeder seine eigenen Prioritäten.

• In den letzten Wochen war es so:

Hier steht morgens nur Trofu und erst im Laufe des Tages wird dann die zweite ration (nafu) drunter gemischt und hingestellt.

Allerdings wird das Trofu dann fein säuberlich abgelutscht und wieder in den Napf gespuckt.

Seit Mittwoch läuft es anders:

Trofu im Napf und fertig. Dafür muss ich nun das Katzenfutter wegstellen... Das konnte vorher immer da stehen! Jetzt würde Herr Hund das Katzenfutter (ebenfalls Trofu in selber brockchen Größe) fressen und die Katze dafür das vom Hund :ugly:

Muss ich mir auch nochmal überlegen wie ich das löse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!