Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Meiner wiegt um die 2700g bei 24cm SH

    Für mich wäre das schon ein Kleinsthund.
    Alles unter 45 cm Schulterhöhe, ist für mich ein kleiner Hund und unter 30 cm ein Kleinsthund.

  • Ab wann ist ein Hund für euch ein Kleinsthund?

    Meiner wiegt um die 2700g bei 24cm SH und irgendwie kommt er mir sooo winzig gar nicht vor... er hat lange Beine, ordentlich Muskeln, ist irgendwie "griffig", robust und ausdauernd. Er wirkt alles andere als zerbrechlich... man kann richtig wild toben mit ihm, so richtig mit Kissenschlacht und so. Er findet das saugut.

    Hab schon etliche Hunde getroffen, die sehr viel kleiner und vor allem gebrechlicher waren. Bin ja mit meinem manchmal schon übervorsichtig... aber wenn ich solche Zahnstocherbeinchen sehe... hier wohnen z.B. zwei Chis und ein Russkiy Toy :fear:

    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn mein Hund lt. Definittion ein KleinSThund wäre... würd nur mal gern hören, ab wann (SH und/oder Gewicht) das für euch der Fall wäre.

    Dein Hund wäre für mich auch schon ein Klein(st)hund, ja.
    Mein Hund ist auch ein Kleinsthund mit ca. 23-24cm Schulterhöhe und knapp 3 KG.

    Ich hätte jetzt mal gesagt, dass bis zu 3 KG bei mir auf jeden Fall ein Hund als Kleinsthund gilt. Vielleicht auch bis 3,5 KG.

  • Zum Thema Frolic: man nutzt sie ja nicht und die sind auch nicht der Knaller weil sie weich sind, sondern weil sie auf Grund der Geschmacksverstärker so einen Reiz haben. Allein deswegen ist es unmöglich einen gesunden Ersatz zu finden. Es sei denn man nutzt etwas ähnlich Geruchs und Geschmacksintensives. Harzer Roller zum Beispiel. Und damit meine ich nicht den Kanarienvogel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!