Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Dackelbenny danke :smile: aber so richtig "normal" ist es trotzdem nicht oder? sonst müsste man das doch öfter oder in mehreren Krallen sehen? ich dachte vielleicht hat er sich wo angestoßen oder sowas in der Richtung...

• @Stinkelilly du beschreibst da recht gut meinen hund.

Meiner ist super trittsicher im gelände und hat sich, in den 4 jahren, die er nun bei uns ist, genau ein mal bei so einer aktion verletzt. Und zwar hat er sich einen etwas größeren kratzer zugezogen, den ich aber erst gesehen habe, als ich dem Hund im auto das geschirr ausziehen wollte.
    er hat sich nicht gemeldet, als er sich verletzt hat, noch hat er im anschluss sich anders benommen.

deswegen hab ich es ihm noch nie verboten

• du meinst diesen rötlichen Strich in der oberen Kralle?

Mia hat das auch.. Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.. :ops:
    Aber sie hatte in den 5 Jahren bei uns auch noch nie Probleme mit ihren Krallen.. Also keine abgebrochene Kralle oder sowas..

• @miamaus2013 genau den roten Strich meine ich! Ich finde es schon ein bisschen komisch, wenn dann ist es nur an einer Kralle und verschwindet dann wieder.

Ich dachte irgendwie es sieht aus wie nach einem Stoß, so "Bluterguss" artig. Wenn das überhaupt Sinn macht bei Krallen :ugly: sonst haben wir auch keine Probleme.

• @Stinkelilly: natürlich kannst du deinem Hund den Spaß lassen :smile:

Meine Whippet-Hündin rast auch am liebsten wie eine Irre durch die Gegend - abgesehen von gelegentlichen Kratzern ist noch nie etwas ernsteres passiert.
    Die "schlimmsten" Verletzungen holt sie sich, wenn sie auf Schotter/Teer scharf bremst - dann schürft sie sich die Karpalballen auf, weshalb ich schon schaue, dass sie dort möglichst wenig flitzt...

• Wie groß sind deine Hunde? 60cm?
    Ich stelle mir gerade vor Finya wäre in einem Garten mit einem 25cm Zaun (sie ist 33cm hoch)...die wäre sowas von weg, wenn da eine Katze vorbei käme xD
    Aber solange keine Katze da ist, ist sie hoftreu, egal ob mit oder ohne Zaun :D

• Jule 57cm und Monster 66cm xD

Die beiden sind schon sehr Zauntreu. Theo wäre auch über die 50cm weg gewesen :hust:

• Würdet Ihr das weiter zulassen? Ist das vielleicht so ein Windhundding?

Ich vermute in meiner Ollen (siehe Avatar) auch einen Galgo oder ähnlichen Windhund und rate mal, was sie gern macht? Genau das was deine auch tut.

Das hier ist schon die Light-Version weil sie schon an anderer Stelle mehr abgegangen ist:

Macht sie zufriedener als stundenlanges Laufen. Einfach mal die Sau raus lassen.

Und am allerliebsten immer mitten durchs Wasser:

• Wäre da kein Wasser im Graben, dann hätte sie auch einen auf Reh gemacht und mit einem riesen Satz drüber gehüpft. :D Aber Wasser ist wichtiger.

Schwimmen geht sie übrigens nicht. Sie rennt nur im Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!