Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• wenn man noch mal auf gefällt mir klickt, ist das gefällt mir wieder weg :klugscheisser:

• @ramonaramona: :lol: Ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht.
    Ne gute Alternative bieten auch Stillkissen, bzw die Bezüge davon. Meine Jungs stehen total auf mein Stillkissen das ich seit Jahren als Kopfkissen nutze.
    So ein Bezug ist garnicht teuer, selbst füllen mit den Ikea Kissen und schon hat man was nettes ohne die Mondpreise.

Hast du so ein Hörnchen?

• In welchem Alter eurer Hunde habt ihr mit dem Rad fahren begonnen?
    Also nicht ewig lange Touren, sondern Gewöhnung und mal so 10-15Minuten langsam fahren.

Bei den DSH habe ich mit 11-12 Monaten damit angefangen, sie neben dem Rad gehen zu lassen während ich geschoben habe, dann mal 2-3min langsam gefahren, damit sie sich an die Situation gewöhnen und wissen, dass sie Abstand halten müssen und richtig gefahren bin ich erst nach dem Röntgen.
    Wobei mein DSH-Rüde HD hatte und ihm Radfahren gut tat.

• Gibts Hausmittel bei Schnupfen vom Hund?

Mein kleiner hat sich scheinbar gestern durch die Klimaanlage einen Zug geholt .. jetzt niest er immer wieder . :fear:

Fenchelhonig ist ein sehr guter Tipp.
    (Falls er ein Welpe ist, darf er allerdings noch keinen Honig bekommen)
    Gute Besserung!

• ok, ich sehe schon, gar nicht so einfach :D
    vlt gibts auch einfach klein-kurzarm und groß-langarm :lachtot: ich tue mich eh sehr schwer damit, mich zu entscheiden :ops:

Baby ist ausgerechnet für Mitte April, kann also jederzeit kommen. =)

Ich würd vom Stoff her was Leichtes, aber Langarm nehmen - gerade anfangs bei Neugeborenen mit der Sonne hier, die kriegen zu schnell Sonnenbrand...

• ok, ich sehe schon, gar nicht so einfach :D
    vlt gibts auch einfach klein-kurzarm und groß-langarm :lachtot: ich tue mich eh sehr schwer damit, mich zu entscheiden :ops:

Baby ist ausgerechnet für Mitte April, kann also jederzeit kommen. =)

Vor der Entscheidung standen eine Freundin und ich letztens auch als wir für das Baby einer Freundin ein Geschenk gebastelt haben. Wir haben dann paar Sachen in kurz und lang in etwa größeren Größen genommen je nachdem was es war. Z.B. kurze Hose haben wir mal ca. immer hochgerechnet wie alt das Kind ist wenn es warm ist das diese tragen kann. Und bei den Anziehsachen stehen ja immer die Größen mit einer ca. Altersangabe dabei :smile:
    Wir haben dann ein Geschenk gebastelt mit paar Anziehsachen wie Body, kurze Hose, Söckchen, Halstuch (oft werden nur Sabberlätzchen geschenkt)usw., einen Gutschein für die Mama, ein Plüschtier (Warmies) das man in die Mikrowelle tun kann welches dann wärmt und noch etwas zu Knabbern für die Mutter mit rein :smile: .

• Ich habe einmal eine Lebensmittelfrage. Bei uns gibt es heute Pasta Bolognese. Als ich von meinem heutigen Großeinkauf zurück kam, habe ich das Hackfleischpaket (warum auch immer) in den Flur gelegt und meine Einkaufstaschen ausgepackt und alles eingeräumt. Als ich ca. 50 Min später in den Flur kam, habe ich gesehen, dass ich das Hackfleisch dort liegen gelassen habe. Es war aber noch kalt. Meint Ihr ich kann es trotzdem machen ? Von meinem Gefühl her eigentlich ja, weil es ja dann auch ewig kocht, aber ein bisschen unsicher bin ich mir doch noch.

• Ich habe einmal eine Lebensmittelfrage. Bei uns gibt es heute Pasta Bolognese. Als ich von meinem heutigen Großeinkauf zurück kam, habe ich das Hackfleischpaket (warum auch immer) in den Flur gelegt und meine Einkaufstaschen ausgepackt und alles eingeräumt. Als ich ca. 50 Min später in den Flur kam, habe ich gesehen, dass ich das Hackfleisch dort liegen gelassen habe. Es war aber noch kalt. Meint Ihr ich kann es trotzdem machen ? Von meinem Gefühl her eigentlich ja, weil es ja dann auch ewig kocht, aber ein bisschen unsicher bin ich mir doch noch.

Gut durchgebraten bestimmt, wenn es sogar noch kühl war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!