Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Habe Benni heute auch leicht in die Kralle ins Leben gefeilt mit ein bisschen Blut. Habe jetzt gar nichts gemacht und beobachte nur. Ist aber wirklich nur ganz winzig.
Den Musherschuh habe ich ihm angezogen, da er ja aufgrund seiner CES mit den Hinterläufen schleift und er soll sich nicht sofort wieder beim laufen die Kralle, aufschleifen. Dann fängt das sofort wieder an zu bluten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Musherschuh habe ich ihm angezogen, da er ja aufgrund seiner CES mit den Hinterläufen schleift und er soll sich nicht sofort wieder beim laufen die Kralle, aufschleifen. Dann fängt das sofort wieder an zu bluten.
Achso, dann finde ich deine Vorgehensweise genau richtig.
-
Hi,
wenn jetzt draußen Matschewetter wär, würd ich aufpassen dass er die Pfote nicht allzusehr in den Matsch drückt, aber bei dem herrlichen Sonnenschein draußen ist da wohl nur äußerst geringe Infektionsgefahr. Da wird nichts passieren...
LG
Mikkki
-
In welchem Alter eurer Hunde habt ihr mit dem Rad fahren begonnen?
Also nicht ewig lange Touren, sondern Gewöhnung und mal so 10-15Minuten langsam fahren. -
Ich habe das immer mit dem Arzt besprochen. Jeder Hund wächst anders.
Edit:zum gewöhnen einfach nebenher schieben mit einer zweiten Person und dann selbst. Laufen, dann erst nach dem ok vom doc
-
-
In welchem Alter eurer Hunde habt ihr mit dem Rad fahren begonnen?
Also nicht ewig lange Touren, sondern Gewöhnung und mal so 10-15Minuten langsam fahren.Gewöhnung und langsames Ausprobieren auf kurzen Strecken mit einem Jahr; volle Belastung (= längere Touren bzw. Ziehen vor dem Rad im Zuggeschirr) erst nach dem Röntgen und der HD-/ED-Auswertung.
-
Wenn du selbstgemachtes hasst musst du eben zahlen.Oder du lässt es von jemand anders selbst machen, wenn du jemand kennst der nähen kannst und das dann nicht so schlimm ist.
Denn im Endeffekt braucht man dafür nur 2 billige 80x80 Kissen ausm Ikea und Stoff deiner Wahl.
Ein rundes Kissen zuschneiden, nähen, mit dem Inhalt der Kissen füllen, fertig.Oder wenns eh quadratisch sein darf gehts noch einfacher: Kissenbezug nehmen, mit demInhalt der 2 Kissen füllen, unten zunähen. Fertig.
Ich find diese Mondpreise für Hundezeug einfach nur ätzend, egal um was es geht wirds um X teurer bloß weil Hund dransteht.
Oh mein Gott, auf die Idee, ein eckiges Kissen (oder auch einfach nur die Füllung) in einen runden Bezug zu füllen bis der prall voll ist, bin ich noch gar nicht gekommen
wie peinlich...
mal sehen, da findet sich sicher was hübsches, danke!
-
@ramonaramona:
Ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht.
Ne gute Alternative bieten auch Stillkissen, bzw die Bezüge davon. Meine Jungs stehen total auf mein Stillkissen das ich seit Jahren als Kopfkissen nutze.
So ein Bezug ist garnicht teuer, selbst füllen mit den Ikea Kissen und schon hat man was nettes ohne die Mondpreise. -
Gibts Hausmittel bei Schnupfen vom Hund?
Mein kleiner hat sich scheinbar gestern durch die Klimaanlage einen Zug geholt .. jetzt niest er immer wieder .
-
Mein kleiner hat sich scheinbar gestern durch die Klimaanlage einen Zug geholt .. jetzt niest er immer wieder .
Sorry, ich bin aus Versehen auf gefällt mir gekommen, eigentlich wollte ich auf Antworten gehen. Natürlich gefällt es mir nicht, dass Dein Kleiner Schnupfen hat.
Gib ihm doch ein bisschen Fenchelhonig, das ist ein Erkältungskiller, auch bei Hunden. Ansonsten viel trinken und schonen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!