Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ersteres leider nein, passt mir irgendwie keines 100%
Ich warte auf flying-paws Buch
Zweiteres gibt's zum Spitz nur das Eine
Von Britta Schweikel: der Wolfsspitz
Ganz ehrlich: lies den Spitze-sind-spitze-Thread und Du kannst es Dir sparen
Ich habe im Forum hier wensentlich mehr gelernt. Wenn Du gern Bücher im Regal hast - go. Aber in irgend einer Weise weitergeholfen hat's mir nicht und ich bin ja wegem Forum zum Entschluss gekommen dass es ein Spitz sein muss. habe mich schonsehreinigermassen drumgetan
Es liest sich gut, es ist informativ. Aber kein ohne-das-geht's-nicht-Buch.
Und es stinkt erbärmlichWie geht's dem Hund mit dem Magen-Aua? Mag mich jemand verlinken oder updaten?
Echt, riecht das Buch so sehr? Das kam mir gar nie so extrem vor
Ich finde das Buch sehr ordentlich und es ist ein gutes Buch über die Rasse. Sehr dick, aber fast die Hälfte ist für uns normale Menschen uninteressant, weil es nur um die Zucht-Standards in gefühlt allen Ländern der Welt geht (habe das gepflegt übersprungen
)
Es stehen auch ein paar Tipps zur Erziehung drin, aber es ist halt kein Erziehungsratgeber, sondern ein Rassen Ratgeber.Ich persönlich würde es mir aber immer wieder kaufen und es für Rasse Einsteiger auch empfehlen. Es ist aber mehr oder weniger auch das einzige.
Eins gibt es noch, da bin ich mir gerade aber nicht sicher wie es heißt und das war im Vergleich ziemlich lari fari. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sensitiv Futter scheint leichter Verdaulich, bei meinem Marschiert es auch eher zügig durch die Passagen.
Da ist die Zeit schon mal kürzer . -
Sensitiv Futter scheint leichter Verdaulich, bei meinem Marschiert es auch eher zügig durch die Passagen.
Da ist die Zeit schon mal kürzer .Danke, dann hab ich meine Antwort! Das meinte mein Mann nämlich vorher auch zu mir. Dann darf ich mich wohl auch nicht wundern, dass sie die Nacht dann nicht aushält.
-
Da ist die Zeit schon mal kürzer .Buah geh weg Kopfkino...
-
Ich bekomme ja - wie wohl alle - allerhand Werbung auch Online zugeschickt, u.a. für Events. Darunter war neben den Veranstaltungen von M. Rütter und C. Milan auch Werbung für Holger Schüler, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Angeblich auch ein Hundeflüsterer/ Hundeversteher.
Ist dieser euch bekannt? -
-
Ich bekomme ja - wie wohl alle - allerhand Werbung auch Online zugeschickt, u.a. für Events. Darunter war neben den Veranstaltungen von M. Rütter und C. Milan auch Werbung für Holger Schüler, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Angeblich auch ein Hundeflüsterer/ Hundeversteher.
Ist dieser euch bekannt?er hat (oder hatte? weiß ich gar nicht...) jedenfalls auch ne fernsehsendung.
ich würd ihn vom stil her irgendwo zwischen rütter und milan ansiedeln. statt rütterdose und wasserflasche ist er halt eher modell moxonleine. auch nicht meins, aber im fernsehen (glaub ich zumindest...wirklich geguckt hab ichs nie) war das dann eh nicht zu sehen.
von seiner art her find ich ihn schon ganz unterhaltsam, aber nix wofür ich geld ausgeben würde... -
Der Schüler hatte auch irgendwo auf den öffentlich rechtlichen Mal ne Serie, keine Ahnung ob die noch läuft.
-
Welche Stärke für bis 40kg Körpergewicht reicht bei Fettlederleinen? Möchte gerne zwei schmale, schicke Leinen haben und bin mir unsicher in welcher Stärke die sein müssen, damit sie am Halsband auch halten.
http://www.hund-natuerlich.de (da hatte ich meine her) empfiehlt bei 35 kg aufwärts mind. 15 mm, hab ich grad geguckt.......
Kommt sicherlich auch auf die Qualität der Verarbeitung an, insofern weiß ich nicht, inwiefern man das auf Leinen anderer Hersteller auch anwenden kann.
-
-
Wir wollen gerne Rollrasen verlegen. Allerdings ist unser Garten über der Tiefgarage und somit ist zwischen Beton und Tritt Fläche nur knapp 20cm Erde inkl Kies und Drainage.
Der Vermieter hat sein ok gegeben, allerdings haben sowohl er als auch die Hausverwaltung keine Ahnung ob und wenn ja was man beachten muss beim Untergrund.
Weiß das jemand von euch? Ansonsten muss ich mich da eher an Gartenbau, Landschaftsgärtner oder sonst wo hin wenden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!