Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand gute Buchtipps zur Welpenerziehung oder zum Spitz oder Aussie?
Ich traue amaz*ns Bewertungen nicht mehr, seit dem die CM super finden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@BeckySH: Kauf einfach eine kleine Reisetasche oder Sporttasche. Unter den Boden in der Tasche, den man ja fast immer rausnehmen kann, kannst du noch ein dünnes Brett legen wenns richtig stabil sein soll.
Erstens sind so Taschen echt günstig, zweitens haben die nen verstellbaren und oft auch gepolsterten Tragegurt, drittens haben die immer den Reißverschluß so weit das der Hund bequem rein- und rauskommt, viertens kriegst du die überall.Der Ein- und Asustieg ist echt simpel, Tasche auf den Boden, falls der Stoff recht fest ist einfach mit den Händen runterdrücken, der Hund geht ganz normal über den Stoff in die Tasche, Tasche hoch, soweit zumachen wie nötig, vom Boden heben und vorsichtig umhängen.
Klappt super, hab meine 5 Kilo Papillon so getragen und den Mini Bulli damals als Welpe auch. -
Hihi, ich hatte mich schon gewundert.
Also ich gehe davon aus, dass du dann von Vodafone einfach einen fetten Vertrag bekommst mit Kosten um die 50, 60 Euro im Monat. Allerdings weiß das in dem Fall nur Vodafone.
Ich würde da wahrscheinlich freundlich mal nachfragen bei Vodafone.Auch das nicht. Der "kleinste" Vertrag mit 100/40 Down/Up und Telefon kostet 39,99 Euro dauerhaft. Geht natürlich teurer.
Die Anschlußkosten zahlt nicht Vodafone, sondern der Landkreis.
Hm, vielleicht gibts wirklich keinen Haken
Unfassbar. -
Ersteres leider nein, passt mir irgendwie keines 100%
Ich warte auf flying-paws Buch
Zweiteres gibt's zum Spitz nur das Eine
Von Britta Schweikel: der Wolfsspitz
Ganz ehrlich: lies den Spitze-sind-spitze-Thread und Du kannst es Dir sparen
Ich habe im Forum hier wensentlich mehr gelernt. Wenn Du gern Bücher im Regal hast - go. Aber in irgend einer Weise weitergeholfen hat's mir nicht und ich bin ja wegem Forum zum Entschluss gekommen dass es ein Spitz sein muss. habe mich schonsehreinigermassen drumgetan
Es liest sich gut, es ist informativ. Aber kein ohne-das-geht's-nicht-Buch.
Und es stinkt erbärmlich
Wie geht's dem Hund mit dem Magen-Aua? Mag mich jemand verlinken oder updaten?

-
Könnte es einen Zusammenhang zwischen Sensibel bzw. Sensitive- Nassfutter-Dosen und vermehrten Kotabsatz geben?
Weiß das zufällig jemand?
Amber hat ab und zu solche Dosen (ROCCO & RINTI) bekommen, die frisst sie nämlich so gerne!
Aber sie hält die Nächte dann nicht aus bis in der Früh.
Ich musste heute morgen wieder früher mit ihr raus, teilweise auch Nachts weil sie ihr großes Geschäft verrichten muss.Ich frage mich nur, ob es tatsächlich möglich sein kann, dass es da einen Zusammenhang gibt, denn bei anderen Futter (Terra Canis) hat sie das alles nicht!
Da muss sie nur sehr wenig (1x am Tag) Kot absetzen.Ich dachte nur, dass doch gerade die sensibel/sensitiv Dosen den Magen/Darm "gut tun"?

-
-
Meine Tröte hatte von Rinti-Dosen immer Durchfall, egal wie sensitiv
und stank erbärmlich
Hab's jetzt schon ewig nimmer gefüttert. -
Meine Tröte hatte von Rinti-Dosen immer Durchfall, egal wie sensitiv
und stank erbärmlich 
Hab's jetzt schon ewig nimmer gefüttert.Hatte Amber vor ca. 3 Jahren auch, da hab ich Rinti komplett weg gelassen.
Sie LIEBT Rinti aber sooo sehr (!), weshalb ich ihr gelegentlich wenigstens die sensible Dosen gegeben habe (oder Geflügelherzen, bei denen hält sie über Nacht schon aus).
Durchfall hat sie zum Glück nicht mehr davon, aber sie muss dann über Nacht leider raus. Fütterungszeit ist immer gegen 18 Uhr, daran hat sich auch nichts geändert.
Naja, ich lass' es jetzt einfach wieder weg.
Wäre, logischerweise, der richtige Weg ohne viel drüber nachzudenken.Hätte mich nur interessiert, denn beim ROCCO Sensitiv haben wir ja das gleiche Problem.
Betrifft also NUR sensitiv/sensible.
-
Hier auch. Durchfall und üble geruchsintensive Blähungen von Rinti.
Muss aber dazu sagen, dass Feta sowieso einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt hat. -
das einzige, was ich zum aussie wirklich empfehlen kann, wäre dieses:
gibts soweit ich weiß aber nur auf englisch...
-
Ich habe gerade mal versucht zu ergründen, was das Geräusch beim Tragen auslöst. Es sind meine Bewegungen. Wenn ich stehe und sie trage, ist sie komplett ruhig, atmet normal, zittert nicht. Sobald ich einen Schritt mache, beginnt das Geräusch. Ich glaube, sie hat Angst, dass ich sie fallen lasse. Denn wenn ich ihr wehtun würde, würde es ja auch beim Stehen wehtun.
Eine Tasche oder ein Rucksack könnte da schon helfen.Angst muss das nicht sein. Abneigung gegen das Tragen reicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!