Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwingersteuer?
Ok das muss ich direkt mal googeln.
-
hier in Österreich läuft das auch so, also über Zwingersteuer
-
Ok Google sagt, in Sachsen kostet die Zwingersteuer 160 €. Die Kriterien dafür sind nichtmal so hoch gesteckt. Man muss 2 Zuchthunde einer Rasse haben, darunter eine Hündin (wenn ich’s mir richtig gemerkt habe).
Da ist man als „einfacher“ Hundehalter aber schon bescheidener dran, wenn man mehrere Hunde hat.
-
Ja, muß man aber gucken - in manchen Städten steht dabei, daß mindestens ein Wurf schonmal dagewesen sein muß :-) und oft brauchts ne Bescheinigung VDH-anerkannter Zuchtvereine. Man kann sich also als Mehrhundebesitzer nicht so einfach zum Züchter erklären.....
-
-
Hihi, hatte ich auch nicht vor. ;0)
-
Ich habe mal eine (vielleicht seltsame) Frage:
Machen eure Hunde Geräusche, wenn ihr sie tragt? Also dass sie anders als sonst, hörbar atmen? -
Hier muss der Züchter mindestens zwei zuchtfähige Hündinnen haben und in einem anerkannten Verein gemeldet sein, dann kann er unter Vorlage des Stammbuchs der beiden (reinrassigen) Hündinnen eine 50% Ermäßigung beantragen (für alle Hunde) und die Steuer ist insgesamt maximal so hoch wie Erst-, Zweit- und Dritthund zusammen kosten würden, egal wie viele Hunde der Züchter insgesamt hat.
(Außerdem sind hier Tierheimhunde im Jahr der Anschaffung und dem darauf folgenden Kalenderjahr steuerfrei)
-
Machen eure Hunde Geräusche, wenn ihr sie tragt? Also dass sie anders als sonst, hörbar atmen?Nein, hat mein Hund noch nie gemacht.
Kann es sein, dass Du ihr irgendwie unangenehm auf den Bauch drückst beim Tragen?
-
Machen eure Hunde Geräusche, wenn ihr sie tragt? Also dass sie anders als sonst, hörbar atmen?Also bei Trixie konnte ich das noch nicht feststellen und sie wird jeden Tag getragen, 2 Stockwerke hoch ins Schlafzimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!