Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich mach jetzt erstmal die Packung Zwieback leer, die hier schon ewig vergessen im Schrank rum steht. Dann hat die wenigstens auch einen Sinn und wird noch gegessen

Hab gerade getestet, beide Hunde finden die Idee auf jeden Fall super und den Zwieback lecker

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal eine Frage, vielleicht kennt das jemand hier:
Bei meiner Hündin habe ich heute morgen so etwas wie härtere "Pickelchen" bzw. Warzen an den Ballen der Vorderpfoten entdeckt (nicht an der Pfote selbst, sondern nur an dem Ballen, der etwas weiter oben Richtung Bein sitzt). Diese Pickelchen sind ganz hart und scheinen sie auch nicht zu stören oder wehzutun.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?! Vielleicht so etwas wie aufgerissene Haut durch die Kälte? Würde da eincremen helfen? Ich finde es halt komisch, dass es nur die oberen Ballen betrifft, die ja kaum mit dem Boden in Berührung kommen, die Ballen an den Pfoten selbst aber ganz normal aussehen. Dass es irgendeine Wucherung ist glaube/hoffe ich mal nicht, da sie es an beiden Pfoten hat, das wäre doch ein großer Zufall...
Hier mal ein Bild, ich hoffe man erkennt es: klick
Nur kurz, der TA meinte auch dass es wohl rauhe Haut ist und ich es mal mit Melkfett eincremen soll. Habe also Ringelblumen-Melkfett bei DM besorgt und heute, als ich es das zweite Mal draufgetan habe, sind die Pickelchen ganz von alleine "abgefallen" und die Ballen sind wieder weich und glatt

Hätte nicht gedacht, dass das so gut und schnell hilft!
@SabethFaber: Für einen sensiblen Hund wären vielleicht die Kekse von Meradog ("Meradog pure Goody Snacks") was, die geb ich ganz gerne mal als Betthupferl. Sind auch glutenfrei.
Aber Zwieback ist natürlich auch prima geeignet
-
Hat jemand ne Idee was das für eine Rasse sein könnte?
Eine Freundin hat einen Hund im Kopf, glaubt es ist eine Rasse, aber sicher ist das natürlich nicht.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee.Mittlere Größe, zierlich und schlank, Schlappohren, kurzes Fell aber buschige Rute, weiß mit dunkelbraunen Flecken und Punkten
Das Gesicht ist meistens dunkel und sie haben eine lange Schnauze
Und das braun hat einen leichten Rotstich -
Kleiner Münsterländer?
-
Ja kling nach Münsterländer.
-
-
Klingt nach Koikerhondje.
-
Kleiner Münsterländer?
War auch mein Gedanke.
-
Klingt nach Koikerhondje.
Ich habe auch in diese Richtung denken müssen.
-
Oder Chromfohrländer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!