Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Die Hündin meiner besten Freundin war vor mindestens 3 Monaten

    Bis zu 3 Monaten kann es schon sein, aber wenn es mindestens 3 Monate oder noch länger her ist kann ich es mir fast nicht vorstellen. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.

  • Ich frage halt von der Arbeitgeber Seite. Wir haben gerade so einen Fall und der Vater hat eine Krankmeldung gebracht. Verstehe ich natürlich auch absolut. Aber mich interessiert schon ob wir als AG vollen Lohn zahlen müssen, oder ob das dann gleich die KV geht?

    Ich hatte bei meiner Tochter vor einigen Jahren den selben Fall.


    Sie war gerade ein paar Wochen alt und meine Frau musste ins Krankenhaus. Daraufhin hat die Krankenkasse meiner Frau die Ausfallzeit für mich bei meinem AG bezahlt.


    So war damals jedenfalls der korrekte Weg.

  • @l'eau, @SheltiePower und @Gina23


    Danke für eure Antworten!
    Die Hündin wird auf jeden Fall erneut dem TA vorgestellt.
    In der Vergangenheit waren die Verläufe sehr heftig, mit schweren Entzündungen des Gesäuges - offensichtlich wird die Hündin von der jüngeren Zweithündin auch getriggert, denn sie verhält sich ihr gegenüber dann oft wie eine Hündin gegenüber ihrem Welpe und es wurde letztes Mal erst besser, als die zweite Hündin dann für 2 Wochen ausquartiert wurde.


    Da die Hündin unter mehreren Allergien leidet und das mittlerweile so gut im Griff ist, rät die TA meiner Freundin dringend von einer Kastration ab, da das sonst alles wieder durchbrechen könnte aber so ist das ja auch kein Zustand... Alles bisschen blöd! :( :

  • Dickes Sofakissen auf den Boden davor fürs Baby :lol: Einfach und funktionstüchtig, dasselbe fürs Bett :pfeif:

    Wir haben einfach diesen gelben Kinder hocker von Ikea gekauft. Der hat zwei kleine Stufen und reicht.


    Das geht leider nicht. Finya darf keine Treppen runter laufen und rauf kann sie es auch nicht wirklich gut. Es muss schon eine richtige Rampe sein.


    Ein einfaches Holzbrett mit Antirutschmatte haben wir, aber das ist ihr zu wackelig, deshalb geht sie da nicht drauf :/

  • Das geht leider nicht. Finya darf keine Treppen runter laufen und rauf kann sie es auch nicht wirklich gut. Es muss schon eine richtige Rampe sein.

    Ein Podest wie ich es vor der Couch und dem Bett habe, geht dann wahrscheinlich auch nicht? Finya soll wahrscheinlich gar nicht springen, oder?

  • @oregano
    Ich hab mir schon fast gedacht, dass das für Finja zu extrem ist. Für Cashew wars ne gute Option, da geht es ja aber hauptsächlich um Schonung der Baby-Knochen.
    Die Rampen die die anderen jetzt gepostet haben finde ich aber gar nicht schlecht, falls sie sowas nutzt. =)

  • Ein Podest wie ich es vor der Couch und dem Bett habe, geht dann wahrscheinlich auch nicht? Finya soll wahrscheinlich gar nicht springen, oder?

    Genau, sie soll nicht springen. Rauf ist kein Problem, aber runter springen lasse ich sie nie, wenn ich es verhindern kann.


    @oregano
    Ich hab mir schon fast gedacht, dass das für Finja zu extrem ist. Für Cashew wars ne gute Option, da geht es ja aber hauptsächlich um Schonung der Baby-Knochen.
    Die Rampen die die anderen jetzt gepostet haben finde ich aber gar nicht schlecht, falls sie sowas nutzt. =)

    Ja für Frodo hatte ich damals auch ein Kissen vor dem Sofa liegen. Das hat super funktioniert. Finya hat das schon damals nicht kapiert :lol:




    Die Links sind super @Disney92 und @Eilinel - danke!
    Mal sehen, ob wir ihr da was zimmern können =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!