Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sorry, aber welches Medikament, und warum warnt dann nicht der Hersteller?
Tödliche Nebenwirkungen durch Wechselwirkungen müssen aufgeführt werden. Wenn das unterbleibt, ist das doch ein Klagegrund und vor allem ein absolutes Risiko!Ich hatte es nicht im Beipackzettel gelesen - vielleicht steht es ja da, weiß ich nun nicht.
Wie gesagt, es ging mir einzig und allein um den Hinweis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sich das ja nun deutlich auf mich bezieht:Herzlichen Dank für diese unnötige Stichelei, das war ganz sicher dringend nötig.
Nein, damit warst nicht du persönlich gemeint.
Seit ein paar Wochen wird das von immer mehr Usern ausprobiert und das finde ich bedenklich, denn ganz so harmlos scheint es ja doch nicht zu sein. -
Boah, Wasser ist auch nicht ganz harmlos...
-
Man sollte kein zusätzliches L-Tryptophan nehmen oder verabreichen, wenn man ein Medikament nimmt oder gegeben wird, welches ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ist!
Dann kann es Wechselwirkungen geben! Nicht mehr und nicht weniger
-
Letzter Absatz aus diesem Link:
Als Nahrungsergänzungsmittel ist Tryptophan zudem nicht gänzlich nebenwirkungsfrei. Eine länger andauernde Gabe steht im Verdacht, vermehrt die Bildung von zell- und das Nervensystem schädigenden Stoffen zu fördern. Außerdem sorgen therapeutisch wirksame Dosen beim Menschen häufig für Übelkeit.
Wie immer: keine Wirkung ohne mögliche Nebenwirkung.
-
-
Ich krätsche nochmal etwas dazwischen.
Einfach nur als Hinweis. Nachdem ihr hier heute mittag davon geschrieben hattet, habe ich mir das mal für mich angeschaut.
Ich dürfte das nicht nehmen, da ich ein Medikament einnehmen muss, und in Kombi mit dem Tryptophan ab 1000mg am Tag lebensgefährlich werden könnte.Also ansich ist der Hinweis von Dackelbenny nicht falsch, aber scheinbar gab es da ja auch davor schon mal eine Diskussion, aber die kenne ich nicht.
Daher habe ich das Posting von Dackelbenny tatsächlich einfach nur als Hinweis wahrgenommen.wie machst du das mit Lebensmitteln, die Tryptophan enthalten? Verzichtest du dann komplett darauf?
-
Viele haben ja in ihrer Signatur einen Link zu ihren eigenen (Foto?)Threads stehen.
Du mußt dich freischalten lassen.
Möchten die Tryptophanfans nicht einen eigenen Thread dazu eröffnen?
Ihr zerschießt hier grade den Fragestellerthread. -
@miamaus2013
Ich denke bei @Treibsel macht dann auch nur eines den Unterschied: "die Menge sowie die Dauereinnahme".Nahrungsergänzung ist ja eine unnatürliche zusätzliche Menge.
-
Also bis ich nun heute Mittag gezielt danach gesucht hatte wusste ich nichts von der Wechselwirkung.
Und wie gesagt, laut der Quelle war das ab 1000mg/TagUnd wurde ja hier schon davor festgestellt, dass es schwer wäre, die erforderliche Tagesdosis in den Hund zu bekommen, könnte ich mir vorstellen dass man so schnell nicht die 1000mg überschreitet.
Aber ich bin jetzt hier raus.
-
Für 1000mg müsste man fast 500g Cashews essen. Das ist selbst für Liebhaber schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!