Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich bin wirklich noch ein totaler Neuling in diesem Forum deswegen entschuldige ich diese Frage aber dieser Thread ist ja genau für solche Fragen erstellt worden.

Viele haben ja in ihrer Signatur einen Link zu ihren eigenen (Foto?)Threads stehen. Klickt man diese aber an dann kommt die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist ihnen verwehrt"

Heißt das, das nur ausgewählte Benutzer sich diesen ansehen dürfen oder hängt das irgendwie damit zusammen, das ich erst seit kurzem hier angemeldet bin? Oder liege ich komplett falsch?

Dafür mußt Du Dich glaub ich für die Fotothreads freischalten lassen..... In Deinem Profil, Unterpunkt Benutzergruppen. ;-) Pfoto-Talk heißt das Ding glaub ich.

• Ich stichle nicht, aber hier bekommen anscheinend immer mehr Hunde dieses Tryptophan und irgendwie weiß aber niemand wie es dosiert werden soll und das finde ich nicht ok wenn so leichtfertig damit umgegangen wird weil man es ja angeblich nicht überdosieren kann.
    Wenn das so eine sinnvolle Nahrungsergänzung für Hunde wäre, dann müsste man m.E. auch was dazu finden.
    Wenn etwas eine Wirkung hat, dann kann man das m.E. auch überdosieren, denn wenn das nicht ginge, hätte es auch keine Wirkung - oder sehe ich das falsch?

• Und warum gibt man dann dem Hund nicht ein Futter in dem Tryptophan in ausreichender Menge enthalten ist oder gibt zusätzlich Reis oder sowas?

hast du mal den Link zu nur einem einzigen Futter (Marke völlig egal) bei dem der Gehalt an Tryptophan angegeben ist?

• Ich bin wirklich noch ein totaler Neuling in diesem Forum deswegen entschuldige ich diese Frage aber dieser Thread ist ja genau für solche Fragen erstellt worden.

Viele haben ja in ihrer Signatur einen Link zu ihren eigenen (Foto?)Threads stehen. Klickt man diese aber an dann kommt die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist ihnen verwehrt"

Heißt das, das nur ausgewählte Benutzer sich diesen ansehen dürfen oder hängt das irgendwie damit zusammen, das ich erst seit kurzem hier angemeldet bin? Oder liege ich komplett falsch?

Die Fotothreads sind im geschützten Mitgliederbereich.
    Wenn du oben rechts auf deinen Benutzernamen klickst, findest du den Punkt "Benutzergruppen".
    Dort kannst du dich für den Bereich Pfoto-Talk freischalten lassen.

Edit.
    @BieBoss war schneller. ;)

• Ich stichle nicht, aber hier bekommen anscheinend immer mehr Hunde dieses Tryptophan und irgendwie weiß aber niemand wie es dosiert werden soll und das finde ich nicht ok wenn so leichtfertig damit umgegangen wird weil man es ja angeblich nicht überdosieren kann.
    Wenn das so eine sinnvolle Nahrungsergänzung für Hunde wäre, dann müsste man m.E. auch was dazu finden.
    Wenn etwas eine Wirkung hat, dann kann man das m.E. auch überdosieren, denn wenn das nicht ginge, hätte es auch keine Wirkung - oder sehe ich das falsch?

Nett, dass du dir Gedanken machst. Nur finde ich, du übertreibst!
    Dazu hatten wir das Thema auch schon im Hibbler-Thread, oder nicht?

Und nein, ich finde absolut nicht, dass wir hier leichtfertig damit umgehen!

• @miamaus2013

Nein, hab ich nicht, aber ich denke, wenn man z.B. ein Futter mit Reis, Lachs oder anderen Inhaltsstoffen nimmt welche Tryptophan enthalten, dann sollte der Hund ausreichend davon aufnehmen.

es gibt auch Dinge, die bei Überdosierung einfach über den Urin ausgeschieden werden..

Vitamin C zb.. hat diverse Wirkungen, das wird wohl kaum einer wirklich bestreiten wollen, wird geradezu inflationär als Konservierungsmittel verwendet.
    Überdosierung kommt aber trotzdem praktisch nicht vor, da ein zu viel einfach über die Nieren und den Urin ausgeschieden wird.

• Ich finde halt, dass das hier mit dem "ich probier das jetzt auch bei meinem Hund" komische Ausmaße annimmt, daher meine lästigen Beiträge zu diesem Thema. ;)

• @miamaus2013

Nein, hab ich nicht, aber ich denke, wenn man z.B. ein Futter mit Reis, Lachs oder anderen Inhaltsstoffen nimmt welche Tryptophan enthalten, dann sollte der Hund ausreichend davon aufnehmen.

Das ist leider eben nicht der Fall, und anscheinend liest du unsere Beiträge nicht, oder nicht genau genug!
    Wenn wir das rein über etwas mehr Reis oder Lachs ergänzen könnten, würde hier wohl niemand die Aminosäure extra geben!
    Das was die Hunde übers Futter aufnehmen, reicht einfach nicht!

Ich glaube auch, es reicht eh langsam mit dem Thema hier - ist langsam OT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!