Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Octenisept ist wohl mittlerweile out für das abdecken und tamponieren von Wunden, da es nekrotisierend wirken kann/ wirkt.

Auf Station mussten wir deshalb für Wundverbände auf Lavanid umsteigen - ob man da auch so gut in der Apotheke ran kommt wie an Octenisept, weiß ich leider nicht.

• Hi,
    Betaisadonna und die eigene Erkenntnis was mit der Wunde los ist, sollten eigentlich reichen...Bei Pochen, dicker Werden usw .sollte dies doch jeder identifizieren können.

LG

Mikkkii

• Falls es auch mal jemandem so geht:

Die Mädels hier waren gerade nacheinander läufig (hat sich sogar ein wenig überschnitten) und
    meine weiblichen Katzen waren in der Zeit sehr anhänglich mir gegenüber, untereinander aber etwas auf Krawall gebürstet. Ich hatte mich ja gewundert, ob das wirklich "nur" an den Läufigkeiten liegt.
    Jetzt sind die Mädels endlich fertig und Tatsache: Die Katzen sind wieder normal. Also, so normal wie die drei Verrückten eben sein können.

(Endlich kann ich mich wieder setzen, ohne sofort drei Katzen auf mir und an mir hängen zu haben. :applaus: )

• Meine Wunde hat nicht gepocht/geschmerzt, ein bisschen dicker war sie wohl. Das Auffallendste war, dass man unter der Haut Eiter sehen konnte :ugly: Und das war auch der Grund für mich, dass ich zum Arzt bin. Bzw. über Nacht hatte ich noch einen Betaisodona-Verband angelegt - weshalb der Handchirurg mich dann darauf aufmerksam machte, dass ihm ein nicht-färbendes Desinfektionsmittel lieber ist, weil durch die Betaisodona mein Finger verfärbt war und er nicht ganz genau sehen konnte, wie großflächig die Infektion tatsächlich war.

Octenisept ist wohl mittlerweile out für das abdecken und tamponieren von Wunden, da es nekrotisierend wirken kann/ wirkt.

:???: Octenisept wurde mir erst im September empfohlen - da war mein "Biss"...

• Haben wir irgendwo einen aktiven allg. Schäferhundthread im Forum (Suche ergab nix gescheites) oder ein Mitglied mit Foto-Thread die einen holländischen Schäferhund hat?
    Ich würde gerne ein paar Fragen zu der Rasse stellen.

• Oder du hast Tierheime, die überhaupt nichts gebrauchtes annehmen. Nicht einmal gewaschene Leinen und Halsbänder. :ka: Das letzte Mal ich angefragt habe, wurde es bei unserem Tierheim abgelehnt. Die wollen neue Sachen...

Also sind die Sachen in die hiesige Tiertafel gewandert und haben Abnehmer gefunden.

Das habe ich letztens auch erlebt. Dann geht es den Tierheimen anscheinend doch nicht so schlecht, wie die meisten es immer behaupten.

• ich hab vor Ewigkeiten einem Tierheim selbst genähte Leinen, geschirre und Halsbänder geschenkt. Die haben das weg geworfen.

• Das habe ich letztens auch erlebt. Dann geht es den Tierheimen anscheinend doch nicht so schlecht, wie die meisten es immer behaupten.

die Aussage finde ich jetzt gemein. Tierschutzvereine halten sich nunmal mit Spenden über Wasser (gerade private Tierheime, die nicht von der Gemeinde getragen werden), aber was sollen sie mit drölftrillionen Leinen und Halsbändern, wenn sie davon schon eine Menge haben? Diese gehen ja nicht im Tagestakt kaputt. Dass so etwas auch Mal nicht angenommen wird, heißt aber doch nicht, dass es den Tierheimen bestens geht?
    Die Kosten decken solche Sachspenden nämlich nicht und den Hunger der Tiere stillen diese auch nicht und gerade nach dem Jahreswechsel ist nunmal erstmal ein Vorrat von alten Hundesachen vorhanden.

Viele brigen auch angebrochene Säcke als Futterspenden vorbei, die dürfen aber gar nicht eingelagert werden, da gibt's Ärger mit dem vetamt.

Mir wäre es lieber, man würde das differenzieren, bevor man so eine Aussage tätigt.

• ich hab vor Ewigkeiten einem Tierheim selbst genähte Leinen, geschirre und Halsbänder geschenkt. Die haben das weg geworfen.

Das find ich heftig.
    Das Tierheim hier kenn ich nicht, aber der Tierschutzverein nimmt sowas gern an und wenn sies nicht selber brauchen können, verkaufen sies auf ihrem Flohmarkt und nutzen dann eben das Geld. Finde ich auch okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!