Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Im Wohngebiet ist laut Mietvertrag Leinenpflicht? Ist da ein Schreibfehler?
Die Wohnsiedlung ist Eigentum des Vermieters.
Im Mietvertrag ist Hundehaltung erlaubt, jedoch in der Siedlung an der Leine zu führen.Ich würde mich raushalten. Tragisch ist es auf jeden Fall.
Ich halte mich da auch raus. Das müssen die mit ihren Versicherungen abklären.
Ja, tragisch. Ich konnte es auch kaum glauben, das der Hund deswegen gestorben ist.
Kann so etwas angehen ? Kann so etwas dadurch passieren ?
Kann es so schnell gehen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann so etwas angehen ? Kann so etwas dadurch passieren ?
Kann es so schnell gehen ?Ich kann mir vorstellen, dass der Hund evtl. so saudumm zugepackt hat, dass man äußerlich nichts gesehen hat, aber der Mops vllt. innere Blutungen hatte durch z.B. einen Milzriss oder sowas.
-
In Tram und Bahn (sowohl S als auch U) wurde ich noch nie aufgefordert, einen Maulkorb drauf zu packen. Weder von Kontrolleure, noch von den Sicherheitsleuten.
Busfahrer sind da deutlich strenger und ich wurde mal mit dem flauschigen Bretone stehen gelassen, weil ich keinen MK dabei hatte ^^
Zur Sicherheit habe ich immer einen dabei und im Bus trägt mein Hund auch immer einen mittlerweile, in der Bahn eigentlich nie. Ich schau aber immer, dass ich uns so parke, dass wir keinen stören - im Zweifelsfall an der Tür gegenüber in einer Ecke. Die Berliner sind eigentlich sehr hundelieb!
-
Wenn mein Hund der Hund von Herrn A wäre, würde ich das meiner Hundehaftpflichtversicherung melden, den Vorfall genau schildern und dann sollen die sich mit Frau B auseinandersetzen.
Hat er gemacht.
Keine sichtbare Wunde und dann stirbt der ?
Ja. In der TK wurde eine kleine nichtblutende Wunde entdeckt.
Bei Einlieferung in die TK ging es dem Hund schon sehr schlecht.Ich bin verblüfft und erschrocken, kann ein Hund deswegen sterben ?
Viele Hunde haben richtigen Beissereien, müssen zusammen geflickt werden, haben viel Blut verloren, sind deswegen tagelang in der TK und überleben.Ich möchte wissen und verstehen, ob ein Hund so schnell an so eine kleine Wunde sterben kann. Kann so etwas eine Infektion auslösen ?
Blutvergiftung ? -
-
-
Sitzt beim Mops die Milz im Hintern ?
(nicht ganz ernst gemeint)Solche Beissereien gehen meist sehr schnell und man kann oft gar nicht genau sehen wo genau der Hund zugepackt hat.
Da denkt man, der Hund wurde nur am Hals gepackt und plötzlich findet man an der Schulter auch noch ein Loch. -
War das nicht beim Spuks von @Sunti ähnlich?
Recht kleine Bisswunde am Schwanzansatz und die hat sich aber ganz schlimm infiziert, so dass im Raum stand, amputieren zu müssen?Für ne Infektion muss eine Wunde nicht groß sein oder bluten, aber die Haut muss natürlich beschädigt sein, sonst können Keime ja nicht eindringen.
Wäre die Frage, wie fit der Mops war - wenn eh schon eher schwächlich war, hat der einer Infektion natürlich nicht so viel entgegen zu setzen.
-
@hijita ich kann das Café Emaille Nähe Postgalerie empfehlen. Das ist super günstig, hat einen Innenhof, wo man die Kleinen flitzen lassen kann und wenn man am Fenster sitzt sogar von drinnen beobachten kann. Des Weiteren eine gute Auswahl, Hunde sind (außer abends, wenn es sehr voll ist) erlaubt und freundliches Personal.
Es ist kein Nobelschuppen oder gehoben, aber wenn man lecker und günstig essen will ideal! Wenn die Sonne scheint, könnt ihr auch im Innenhof sitzen und draußen essen. Hat dann Biergartenflair!
-
Man kann von der unspektakulärsten Miniverletzung, wenn‘s einfach richtig dumm läuft, eine Sepsis davontragen. Und wenn man die Pechmarie komplett auf seiner Seite hat, kann es zu einem sogenannten fulminaten Verlauf der Sepsis kommen. Das ist bei Mensch und bei Tier möglich und absolut bitteres Schicksal.
In unserem Umfeld ist vor einigen Jahren ein sportlicher, topfitter junger Mann innerhalb von 48 Stunden an den Folgen einer fulminant verlaufenden Sepsis verstorben. Auslöser war laut Obduktion eine entzündete Haarwurzel am Oberschenkel.
So etwas ist einfach nur tragisch und mit dem Verstand nicht nachvollziehbar.Vermutlich gehört der Tod des Mopses auch in die Kategorie „schicksalshafter Verlauf“ und ist nicht auf schuldhaftes Verhalten von wem auch immer zurückzuführen.
-
aber der Mops vllt. innere Blutungen hatte durch z.B. einen Milzriss oder sowas.
kann das so schnell passieren, wenn ein Hund den anderen in den Po schnappt ?
Ich bin über diesen Vorfall sehr erschrocken und mache mir meine Gedanken, denn :
Paula spielt unheimlich gerne mit kleinen Hunden, sie schnappt und beisst sie nicht. Sie spielt mit ihnen sehr gerne und die Kleinen mit ihr.
Ich mache mir nun Gedanken, ob so etwas passieren kann, wenn Paula mit den Kleinen spielt. Sie ist sehr vorsichtig, deswegen hatte ich nie bedenken.
Paula ist wesentlich größer und schwerer, als der Hund von Herrn A.
Wenn es so schnell geht, das ein kleiner Hund so schnell stirbt, wenn in seinen Po gegnappst wird, kann ich meinen Hund guten Gewissens noch mit den Kleinen spielen lassen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!