Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Jetzt stellt sich mir eine große Frage:
    Wie spielen eure Hunde miteinander?

Meine Hunde spielen sehr laut und körperbetont.
    Fangen ist gut (immer im Vollspeed und gerne mit über den Haufen rennen, anrumpeln und umgrätschen). Daraus entwickeln sich oft Spielkämpfe.
    Sie verprügeln sich gerne mit den Pfoten und „beißen“ sich in Kehle, Maul, Ohren und Beine.
    Untermalt wird die Schau von lautem, grollendem Gewitterknurren.
    Allerdings können sie auch mal ‘ne Stunde nebeneinander liegen, sich gegenseitig die Lefzen und die Ohren abkauen, die Pfoten auf den Kopf legen und sich miteinandr über die Couch rollen.
    Alles immer sehr ausgeglichen.
    Einer fordert auf und wenn der andere einsteigt, wird brav durchgewechselt.
    Wird‘s einem zu viel, gibt‘s einen Kläffer, dann ist sofort Ruhe im Karton.
    Ich liebe es sehr, ihnen beim Spielen zuzusehen.

• Busfahrer lassen dich meist nicht ohne Maulkorb einsteigen, die sind da schon ziemlich streng. In der Bahn haben tatsächlich die wenigsten Hunde einen Maulkorb auf. Mal geht's gut, mal nicht ;)

Weil sich mein Großer auch nach langem, kleinschrittigen Üben mit keinem Maulkorb anfreunden konnte, hat er in den Öffis ein Halti bekommen. Wurde akzeptiert :D So ein Plasteding geht also auch ;)

• Busfahrer lassen dich meist nicht ohne Maulkorb einsteigen, die sind da schon ziemlich streng. In der Bahn haben tatsächlich die wenigsten Hunde einen Maulkorb auf. Mal geht's gut, mal nicht ;)
    Weil sich mein Großer auch nach langem, kleinschrittigen Üben mit keinem Maulkorb anfreunden konnte, hat er in den Öffis ein Halti bekommen. Wurde akzeptiert :D So ein Plasteding geht also auch ;)

Zu uns hat noch nie ein Busfahrer oder sonstiger Kontrolleur was gesagt :lol:
    Ehrlich gesagt vergesse ich immer den Maulkorb mitzunehmen, weil hier nie jemand einen verlangt |)
    Offiziell müsste man aber eigentlich einen haben.

• Nein aus Stuttgart, das stimmt natürlich, das hätte ich vielleicht genauer lesen sollen |)

Okay, ich dachte das jetzt ganz falsch in Erinnerung gehabt zu haben :lol:

Also es ging um die Berliner Busfahrer. Und bei einem großen, schwarzen CC gucken die vielleicht auch nochmal strenger. Aber ich wurde 1-2x an der Bushaltestelle stehen gelassen, als ich nix dabei hatte :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!