Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@tkknq
Ella ist seit 17. Dezember da.Bisher ist das ganze ja noch nicht gekippt und löst sich immer von alleine auf.
Ich hoffe darauf wenn Ella länger da ist und mehr Selbstbewusstsein bekommt auch in der Hinsicht alles ausgeglichener wird und Bonny klar macht wenn sie was nicht möchte.
In meiner Anwesenheit kommt es ja derzeit selten überhaupt zu Interaktion und kaum von Ella weil sie sich nicht traut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fahre am Wochenende nach Berlin und der Hund kommt mit. Ich weiß, dass dort Maulkorbpflicht in Öffis herrscht.
Die Frage ist: Wird das ernst genommen? Gibt es Bußgelder oder wird man nur nicht mitgenommen?
Wenn es nämlich meist auch ohne Maulkorb gehen würde, würde ich es riskieren und notfalls dann eben mal nicht mitgenommen werden.
Falls da Theater vorprogrammiert ist, könnte ich natürlich vorsorglich einen Maulkorb anschaffen. Taugt so ein billiges
genug, um es meinem Hund kurzzeitig zuzumuten? -
S- + U-Bahn und Straßenbahn sieht man selten Hunde mit Maulkorb, teilweise wird auch von Kontrolleuren nicht darauf angesprochen, sofern der Hund unauffällig unter der Bank liegt.
Busfahrer sehen das meist ganz anders und lassen einen ohne Maulkorb auch stehen. Ausnahme sind die Busfahrer, die selber Hunde haben
-
Darf ich pfefferspray bei mir haben? Die Nutzung im Ernstfall ist wahrscheinlich erstmal Körperverletzung?
-
Darf ich pfefferspray bei mir haben? Die Nutzung im Ernstfall ist wahrscheinlich erstmal Körperverletzung?
die sind in der Regel als Tierabwehrspray gekennzeichnet, dann darfst du sie legal erwerben und mit dir führen.Der Einsatz gegen einen Menschen ist erstmal eine gefährliche Körperverletzung. Liegt aber ein Rechtfertigungsgrund vor, Notwehr zb, entfällt die Strafbarkeit.
-
-
Okay, Danke!
-
Pfefferspray fällt nicht unter das Waffengesetz und ist freiverkäuflich. Es darf zur Selbstverteidigung gegen Mensch und Tier eingesetzt werden.
Doch sollte man sich vor dem Kauf schlau machen, denn es gibt die mit Schaum, Gel, Sprüh oder Punktstrahl und Nebel.
Reichweite ab 1 m - 5 m, gibt auch weitere.Schau mal und lese dich ein, welches für dich in Frage kommt und du beim Einsatz nichts abbekommst.
Pfefferspray legal online kaufen (Tierabwehr, z. B. gegen Hunde)
-
hi,
Ausgangsfrage war ja „Wie spielen Hunde untereinander“. Ich habe eine ältere dominante Hündin (jetzt gut 12) und eine stärkere und schnellere Junghündin aus dem Tierschutz (4+ ??).
Die spielen echt ziemlich rüpelhaft mit Knurren und Bellen. Aber es ist noch nie gekippt und ernst geworden.LGLGLG. Die ALthündin zieht sich die Neue.Unsere ALthündin fährt souverän Bus und Bahn. Da hat auch noch niemand nach Maulkorb etc. Gefragt.
Bei der jungen Angsthündin würde ich einen Maulkorb anziehen. Einfach wegen der Ausstrahlung.
LG Nicole
-
Wie finde ich irgendeinen Thread? Ich benutze natürlich das Suchfeld oben, tippe z.B. ein "Was könnte der Hund meinen" und bekomme Unmengen von Antworten, in denen die Wörter "Ich",
"könnte", "Hund", "meinen" in nahe beieinander stehenden Sätzen gelb markiert vorkommen.Auf diesem Wege finde ich also nicht, was ich suche...
-
Gänsefüßchen drum machen?
Gerade getestet, für das Beispiel funktioniert es, da krieg ich dann nur drei Treffer :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!