Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sind denn Thornie?
Uups, den schreibt man ohne "e".
-
Ah...
Danke, @Dackelbenny, da wär ich nie drauf gekommen, egal ob mit oder ohne "e"! -
Pssst: Was viele Tierheime gerade im Winter brauchen sind Decken (und Handtücher), falls da jemand entrümpelt.
-
Ich arbeite ja jetzt in einem Tierheim *immer noch freu* - wir haben hier im Umkreis den besten Ruf (auch durch den MDR und tierisch, tierisch), also ist es vielleicht dadurch bedingt, aber wir können momentan gar keine neuen Handtücher und so entgegennehmen (unsere Regale sind momentan übervoll)
Was aber gerne gesehen ist, ist (ungeöffnetes) Futter und vorallem dicke Decken
meistens gibt's nämlich so dünne Mollydecken, und da muss man erstens immer mehrere in die Körbchen legen und 2tens fressen manche Hunde die
-
-
Wir hatten immer Unmengen von Halsbändern, Geschirren und vor allem Leinen, aber immer wieder Engpässe bei Decken und Handtüchern.
Gut für euch! Decken und Handtücher sind auch echt wichtiger als Leine Nummer 51 -
Definitiv, Handtücher und Decken sind ja nunmal Verbrauchsmaterialien im Tierheim. Viele werden halt geschreddert. Ich denke es gibt sicher auch Zeiten, wo wir nicht soo gut dastehen und auf Spenden hoffen. Soweit ich das verstanden hab, gab es zu Weihnachten eben eine Spendenflut und daher momentan noch einen guten Bestand
Bin auf jeden Fall Happy mit der Arbeitsstelle
Auch wenn es echt Knochenarbeit ist und ich mich erstmal wieder an die körperliche Betätigung gewöhnen muss.
-
Dieses Jahr sind meine aussortierten Decken mal nicht an die Hunde gegangen, ich habe sie in die Diakonie für die Obdachlosen gebracht
Nachbarn haben auch welche aussortiert, es war ein ganzer Stapel an Decken.
Zusätzlich hatte ich noch Winterstiefel und Pullover aussortiert und abgegeben.
Es war so kalt und meine Entscheidung viel nicht schwer. -
Kennt jemand einen Tierschutzverein o.ä. der sich über gebrauchte Leinen, Geschirre, Halsbänder usw. freuen würde? Ich habe noch ein paar Sachen von meinem letzten Hund übrig die Tyler nicht richtig passen...
Kleinanzeigen habe ich zwar eine Menge gefunden, aber das sind alles Privatpersonen... ein Verein wäre mir lieber...
ich mache sowas in eine Tüte und stecke es in die Futterspendenbox des Tierheims.Eine Frage an alle:
Ich suche momentan ein Spielzeug als Belohnung für Simba - am besten etwas, mit dem man gut zergeln kann, das aber auch stabil ist, so dass er mit 45kg sich richtig reinhängen kann und ich auch gut dagegenhalten kann - jemand eine Idee?
einfach ganz ordinär ne Beißwurst?Beißwulst,Feuerwehrschlauch-Gewebe 4x25cm - hund-sport-shop.de
gibt es auch mit 2 Griffen
-
Können Tierheime auch Hundebetten gebrauchen? Also diese Flauschigen? Durch Dobbys Allergie, hab ich 4 Hundebetten die nicht genutzt werden, dachte aber im Zwinger taugen die nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!