Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Habe auch eine Gesundeheitsfrage
Der Mann ist krank. Hat Fieber seit heute Mittag, das regelmäßig über 39 geht. Mit Medikamenten(Paracetamol, Ibuprofen) lässt sich das gut runter bringen. Geht aber dann wieder rauf. Soll ich ihn Nachts wecken und messen(ab 40 geht’s bei mir nämlich ins KH) oder soll ich ihn schlafen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würde ihn wecken und überprüfen, eben aus dem Grund weil es Richtung 40grad geht. Sollte es nicht runter gehen oder sich weiter erhöhen würde ich mich auf den Weg ins KH machen.
-
Da würde ich nachts auch messen. Hab ich auch beim Kind so gemacht. Und bei Erwachsenen wird es viel schneller gefährlich.
Gute Besserung!!!!
-
Danke, ich hab ihn grad ins Bett verfrachtet und werde jetzt alle 3h nach ihm sehen.
-
@bad_angel genau die Box habe ich. Ich bin begeistert. Aber wie ich schon erwähnte, haben die Momentan Lieferschwierigkeiten. Die Februar-Box konnte z.B. bisher noch nicht verschickt werden, da noch immer auf ein Produkt aus den USA gewartet wird.
Wie es bei der aktuellen März-Box aussieht, weiß ich allerdings nicht. Aber auch da wurde glaube ich bei Facebook schon erwähnt, dass die etwas später (Ende des Monats) kommen wird.
2017 gab es dafür keinerlei Probleme. -
-
Ja das macht nichts. Ich schau mal wie es Ende des Monats aussieht und bestell dann mal eine. Unabhängig davon welches Land dann Thema ist.
Zum Fieber, ich würd es auch kontrollieren aber nicht krampfhaft versuchen zu drücken.
Fieber hat durchaus seinen Sinn, auch wenn es mal bei 40°C ist. Vielleicht kannst du ihm es auch mit Wadenwickel angenehmer gestalten.
Ansonsten würde ich vorsichtig Fieber messen und ihn schlafen lassen.
-
Hi,
nur wegen Fieber ins KH? Nee, eher nicht. Nachts geht das Fieber eh meist runter, frühmorgens ist man manchmal sogar fieberfrei. Fieber an sich ist nichts schlimmes, nur wenn man allzu schwach wird sollte man etwas dagegen tun.
Achten sollte man auf folgendes: Hat man sich einen Virus eingefangen, braucht man keine Antibiotika.
Fühlt man sich aber nach 3 Tagen immer noch nicht besser muss man dringend zum Arzt, denn der muss durch eine Blutuntersuchung ausschließen, dass sich möglicherweise auf den Virus noch eine bakterielle Zweitinfektion als Folge draufgesetzt hat.
Bakterien könnten dann noch schlimmer wüten als der Virus. Der Arzt muss dann je nach Befund entscheiden, ob ein AB genommen werden muss oder eben nicht. Aber direkt am ersten Tag Fieber so massiv senken und KH, nee wie gesagt eher nicht.
Es sei denn man hat vielleicht einen Grippeverdacht. Da würde ich sofort zum Arzt, der die Sache von Anfang an begeleitet. Gute BesserungLG
Mikkki
-
Ein wenig vorsichtig wäre ich da auch. Ich bin auch keiner der schnell in "Panik" verfällt, aber ich kenne allein in diesem Jahr bereits 3 nachgewiesene Influenza B Fälle (von denen 2 es nicht überlebt haben auf Grund hohen Alters). Und da die Influenza dieses Jahr dem Noro-Virus den Rang abgelaufen hat, würde ich da schon genau schauen und den Erkrankten Morgen den Arzt vorstellen!
-
Meine Mama sagt ab 39-40° Fieber kann/sollte man über Fiebersenker nachdenken, vorher nicht. Das Fieber hat wie geschrieben wurde ja schon seinen Sinn und ist eigentlich hilfreich.
Aber ich würde auch morgen mal zum Arzt, bei Erwachsenen ist so hohes Fieber schon wieder extremer als bei Kindern (anscheinend steigt es da nicht mehr unbedingt so hoch an). Und gerade geht diese wirklich fiese Grippe rum.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.Kalter Waschlappen auf die Stirn ist übrigens auch sehr angenehm.
-
Es ging doch gar nicht darum ob und wann man ins KH fährt mit Fieber. Es ging doch nur darum ob man es nachts vorsichtshalber kontrolliert um ggf. reagieren zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!