Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Dick oder dünn würde ich nicht an der Taille feststellen sondern daran, ob die Rippen bei leichtem Druck fühlbar sind und wie die Bauchlinie ist.
Als mein Monk noch 3 kg wog, hatte er mal Taille und mal nicht. Da spielt das Fell ja auch noch eine Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI Dort wird jeder fündig!*
-
-
das Problem bei Personenwaage ist so ein wenig die Genauigkeit.
Die liegt oft bei +/-500g.
Bei einem Hund der nur 4 kg wiegt, finde ich die Genauigkeit zu gering.
Ist halt schon ein Unterschied ob der Hund in Wahrheit 3000 oder 3500g wiegt.
Ob ein Mensch nun 70 oder 70.5 kg egal.
Kommt auf die Waage an, wie genau sie ist.
Ich hab hier eine wirklich günstige Waage für zwanzig Euro, die aber sehr genau im 100g-Bereich misst.
Das reicht völlig aus.
Muss man nur vorher schauen, was sie kann. -
@Kleenes87
Taille ist ein Anzeichen, spürbare Rippen ein anderes. Aber auch wieviel Speck auf der Kruppe zu fühlen ist, oder über den Schultern, ist beim Chi relevant.
Dexter hat zu Speckzeiten deutlich fühlbare Rippen gehabt, aber auch Speck auf den Schultern und im Nacken, sowie auf der Kruppe bzw vor der Rute.Man kann das rein vom Foto von oben nicht sicher beurteilen.
-
@persica
Ich werd es mal testen.
Andererseits find ich grad bei der Kälte derzeit das "Übergewicht" ganz ok... -
Ich seh da absolut kein Stück Übergewicht
-
-
Ich weiß, - 10°C sind natürlich genau die richtigen Temperaturen um sich darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie lässt mich die Frage nicht mehr los.
An die Leute mit sehr dunklen bis schwarzen Hunden - wie ist das eigentlich im Sommer mit der Sonne/Hitze?
Selbst jetzt im Winter heizt sich Cashew teilweise schon ziemlich auf, wenn er in der Sonne war. Wenn die Sonne dann richtig raus kommt wird das doch nur extremer?Wie vermeide ich denn da Hitzeschlag?
Halten die das länger aus als ich denke oder muss man da echt sehr aufpassen wenn man raus geht und direkt lieber nur im Schatten bleiben?Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Wir haben zwei schwarze Hunde. Unsere Hündin hat kurzes Stockhaar. Die rennt auch bei über 30 Grad in der Sonne rum und spielt/tobt. Sie lasse ich immer im Wasser baden/schwimmen. Im Garten müssen wir sie in den Schatten schicken und ihr eine Pause verordnen.
Unser Rüde hat feines Langhaar. Der legt sich freiwillig in den Schatten und will kaum laufen. Es kommt ganz selten vor das er sich mal in die Sonne legt. Bei mehr als 22 Grad ist es ihm schon zu warm.LG
Sacco -
@persica
Ich werd es mal testen.
Andererseits find ich grad bei der Kälte derzeit das "Übergewicht" ganz ok...
Normales Übergewicht-Fett isoliert nicht wirklich gut, dafür hat der Körper das sogenannte "braune" Fett.Aber ich glaube auch nicht, dass Bonny deutlich zuviel hat (das würde man ja schon sehen) .
Wenn, ist es ein wenig zuviel, und das lässt sich mit Leckerchenreduzieren oft schnell in den Griff bekommen. -
-
Dann hat sie es vielleicht auch ungünstig innen um die Organe, was man leider kaum sieht, und dann solltest du wohl schon was dran ändern!
Ein gutes halbes Kilo ist bei einem Hund in dieser Gewichtsklasse schon nicht ohne. -
Ist gutes Benehmen und Schamgefühl out ?
Wie kann sich eine erwachsene Frau in guter freier Sichtweite von uns zum pinkeln hinhocken ?
Habe ich aber auch schon sehen müssen
Peinlicherweise kann sowas meine Mutter auch sehr gut.
Sie hat einfach kein schamgefühl und bei ihr ist die beckenmuskulatur nicht mehr ganz so gut. Wenn sie muss, dann muss sie. Behauptet sie zumindest.
Peinlich ist es trotzdem
Ich musste ja auch schon, wenn ich mit Paula unterwegs war.
Ich krieche immer so tief ins Gebüsch, das ich mit den Haaren schon an den Ästen im Dickicht hängen bleibe.
Ist jemand mit mir unterwegs, muss die Person zusätzlich auf den Weg aufpassen und mir den Rückzug in die Wildnis sichern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!