Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@Niesy
ICH hole die Mariendistel Kapseln bei DM. Unser TA meinte, die seien gut und nicht anders zusammen gesetzt, als das teure Zeug von ihm...
Nun ja, sie bekommt die mittlerweile seit etwas einem Dreiviertel Jahr und ihre Werte sind tatsächlich besser geworden...
Vini hat 22 kg und bekommt morgens und abends jeweils eine Kapsel ....Danke, da war ich auch am überlegen es zu probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kann man eigentlich hier Videos einstellen? Also z.B. welche die man mit dem Handy aufgenommen hat?
-
Du musst die Videos über einen externen Anbieter (Youtube, vimeo, Facebook, ... ) hochladen und kannst es dann hier verlinken.
Youtubes Videolinks werden dann sogar automatisch eingebunden, man kann sie also sofort ansehen und muss auf keine andere Seite.
-
Du musst die Videos über einen externen Anbieter (Youtube, vimeo, Facebook, ... ) hochladen und kannst es dann hier verlinken.
Youtubes Videolinks werden dann sogar automatisch eingebunden, man kann sie also sofort ansehen und muss auf keine andere Seite.
Danke für die Info! Dann muss ich später mal schauen ob ich das mit Youtube hinbekomme.

-
Bei uns in der Gegend wohnt ein Dackelmädchen mit dem sich Trixie ganz gut versteht. Bei unserer Nachmittagsrunde heute stand das Herrchen mit ihr im Garten, Trixie und ich sind dann stehengeblieben und wir haben uns ein wenig unterhalten. Dann kam ein Schäferhund vorbei, vor dem beide Hündinnen Angst haben und haben angefangen hysterisch zu bellen. Ich bin runter zu Trixie und habe versucht sie zu beruhigen, dann habe ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass das Herrchen den Dackel an den Ohren zieht, damit sie still ist und zwar so heftig, dass sie zum Fiepen angefangen hat. Ich war so perplex und schockiert, dass ich dann ohne etwas zu sagen weiter gegangen bin. Wie hättet Ihr denn reagiert ?
-
-
"Sie werden doch so clever/ klug sein, ihrem Hund das anders beibringen zu können als mit Gewalt, oder?" gar nicht mal abfällig. Finde ich für den Einstieg bei fremden Menschen ganz gut in der Hoffnung, die machen nicht direkt dicht.
Wenns Leute sind, die ihren Hund wirklich treten und solche Sachen, wird aus der Frage eine Feststellung: "Aha... Zu dumm, um es ihrem Hund vernünftig und fair beizubringen, ja?"
-
Wenn ich sowas sehe, dann sag ich sehr laut und heftig "Hey, geht das nicht anders als dem Hund wehzutun?"
-
Das kommt ganz auf das Gegenüber an. Wenn der Dackelbesitzer sofort dicht macht, ist nichts gewonnen. Wenn er das Gefühl hat, dass ich ihn "erziehen" will, wird er eventuell noch aggressiv und dann ändert er sein Verhalten dem Hund gegenüber auch nicht.
Ich würde es sanfter versuchen: "Oh, das hat x aber jetzt weh getan. Der arme Hund! Hören Sie denn sein Jammern gar nicht?!" -
ich würde nur sagen, "ui, jetzt haben Sie ihr versehentlich weh getan, dabei hat sie doch schon solche Angst "
*unschuldigguck*
-
Meiner Erfahrung nach sind solche Dackelbesitzer die ihren Hund so behandeln vom alten Schlag und meist sind das auch die, die ihren Dackel am Genick hochheben und unbelehrbar sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!