Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kennt sich jemand mit Mariendistel (Silymarin) bei schlechten Leberwerten vom Hund aus? Ich google mir schon seit 8 Uhr irgendwas zusammen aber irgendwie werde ich nicht so schlau darauf. 2x am Tag 100mg pro 10kg Körpergewicht, okay. Aber welches Präparat nehme ich da am besten?

Meine Hündin bekommt die Kapseln von Stada (Silymarin STADA 167mg). Gut finde ich an denen, dass man auch weiß, wie viel Silymarin tatsächlich drin ist, bei anderen Präparaten (z.B. von DM) steht das oft nicht dabei.

• Hi,

Meiner Erfahrung nach sind solche Dackelbesitzer die ihren Hund so behandeln vom alten Schlag und meist sind das auch die, die ihren Dackel am Genick hochheben und unbelehrbar sind.

genau das war auch mein erster Gedanke. Einer aus dem Teckelverein, wo man das nach alter Schule so macht. Wenn der Hund in die Wohnung schietert, Nase durchziehen und der macht das nie mehr.
    Schlimmste was ich persönlich mal mitgekriegt hab. HH schlägt seinen Schäferhund mit der Leine ordentlich auf die Nase, weil er nicht ordentlich lief. Ich frag ihn was das soll und bekam als Antwort: Vorschrift im Verein. Da hat ich denn tatsächlich auch kein verbales Wechselgeld mehr. Meine Fassungslosigkeit hat man mir denn aber hoffentlich angemerkt.
    Jede Diskussion völlig sinnlos. Es gibt wirklich solche Vollhonks, es ist unglaublich...

Traurige Grüsse

Mikkki

• Dieses am Ohr ziehen macht der Mann meiner Freundin immer und immer wieder bei deren labbi...
    Ich habe sie sooft dafür kritisiert, es auf die spaßige Art probiert... eigentlich jede mögliche Art. Vollkommen beratungsresistent...
    Ist, wie @Dackelbenny schon schreibt, eine altes Erziehungsmittel, dass sich wohl hartnäckig hält.
    Der labbi ist übrigens nicht sehr verträglich mit fremden Hunden. Wird er laut einem anderen Hund gegenüber, wird am Ohr gezogen. Dass der arme Kerl damit nur lernt, dass andere Hunde Schmerzen bedeuten, versteht dort keiner...
    :ka:

• Meine Hündin bekommt die Kapseln von Stada (Silymarin STADA 167mg). Gut finde ich an denen, dass man auch weiß, wie viel Silymarin tatsächlich drin ist, bei anderen Präparaten (z.B. von DM) steht das oft nicht dabei.

auf denen, die ich hole, steht es drauf. Ist genauso hoch dosiert, wie die vom TA...
    Muss aber natürlich jeder für sich, bzw. für den Hund, entscheiden, ob die Kapseln ok sind...

• auf denen, die ich hole, steht es drauf. Ist genauso hoch dosiert, wie die vom TA...Muss aber natürlich jeder für sich, bzw. für den Hund, entscheiden, ob die Kapseln ok sind...

Echt? Okay, als ich bei DM selbst geschaut hatte habe ich das nicht gesehen und auch online habe ich da jetzt keins gefunden, wo es genau aufgelistet steht. Ich sage ja auch nicht, dass die schlechter sind o.ä., das war halt nur der Grund, weswegen ich mich für eins aus der Apotheke entschieden habe :smile:

• "ui, jetzt haben Sie ihr versehentlich weh getan,

Also, dass das nicht versehentlich war, war offensichtlich, so wie er die arme Maus an den Ohren gezogen hat. Mein Problem ist immer, im Moment bin ich dann echt perplex und mir fällt nix ein, erst später kommen dann die Gedanken. Wenn ich so etwas sehe, bin ich echt wütend.

• Dass der arme Kerl damit nur lernt, dass andere Hunde Schmerzen bedeuten, versteht dort keiner...

Der Arme, da tut er mir wirklich leid, irgendwo denke ich mir, dass muss doch heutzutage doch bei jedem angekommen sein, dass man so weder Kind noch Hund erzieht

• Also, dass das nicht versehentlich war, war offensichtlich, so wie er die arme Maus an den Ohren gezogen hat. Mein Problem ist immer, im Moment bin ich dann echt perplex und mir fällt nix ein, erst später kommen dann die Gedanken. Wenn ich so etwas sehe, bin ich echt wütend.

Aber die Antwort hätte ich als diplomatisch empfunden; so werden demm HH keine Vorschriften oder Vorwürfe gemacht, er wird freundlich auf sein Fehlverhalten hingewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!