Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ja aber das ist ja immer noch deutsch ;) wollte wissen, ob es anderssprachige Ausdrücke für "Gassi" gibt.
    Ich sage auch nicht oft Gassi. Selten sage ich es, wenn ich nur ne ganz kurze Löserunde mache oder meinen armen Hund mit Babysprache zutexte |) Ich sag zu 99% auch einfach "spazieren" oder "raus gehen".

    Ist zwar auch deutsch, aber bei uns sagt man u.a. "äußerln" :D
    "Mit seinem Hund äußerln gehen."

  • ich brauch auch mal schwarmwissen :D

    gambit hatte sich letzte woche beim zergeln mit mir auf die zunge gebissen...hab nicht wirklich sehen können, wie und wo...dachte wird schon von selber weggehen...bissl schonen und gut.

    eben nach dem spielen mit ihm ist mir aber aufgefallen, dass er auf der unterseite der zunge einen ca centstück großen lila fleck hat...kann das davon kommen? dass es vll einfach etwas ins gewebe eingeblutet hat?

    wärs irgendwo anders würd ich ihn ja einfach mal schnell schnappen und zum TA fahren, aber es ist schon relativ weit hinten, mans siehts beim normalen hecheln nicht, da muss der lappen schon richtig weit raushängen. ich denke nicht, dass er sich auserechnet da freiwillig untersuchen lässt...bis ich das mit ihm bissl geübt hab, ist es wahrscheinlich schon wieder weg (hoffentlich xD )

    hatte das schonmal jemand?

  • Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :

    Meinen geretteten Uhu geht es besser. Der Flügel war ausgekugelt, was eine sehr, sehr schmerzhafte Angelegenheit ist. Er wurde unter Vollnarkose wieder ins Gelenk gerichtet. Nun ist er auf dem Weg der Besserung & befindet sich noch in einem großen Gehege, sodass er sich in Ruhe erholen kann. Sobald er wieder komplett fit ist und fliegen kann, wird er ausgewildert. Bin wirklich froh, dass alles gut gegangen ist. Ende der Woche statte ich ihm noch einen Besuch ab. =)

  • Gibt es ne Möglichkeit eine helle Stelle im Fell nachzufärben?

    Also zur Erklärung, Mio hatte vor einer Weile eine trockene Stelle am Ohrrand. Ich hab die falsche Creme gewählt und es ist eher schlimmer als besser geworden. Nun ist die Stelle irgendwie immer noch trocken, da fehlen die Haare und es sieht "weiß" aus.

    Hätte man ne Chance diese Stelle einmalig und nur für ein paar Stunden "nachzufärben"? Vielleicht mit so Haaransatzfärbepulverzeug?


    Ich weiß nicht welche Farbe dein Hund hat aber wir benutzen bei unseren schwarzen Pferden für die Show einfach etwas Wimperntusche um einzelne weiße Haare unsichtbar werden zu lassen.

  • wärs irgendwo anders würd ich ihn ja einfach mal schnell schnappen und zum TA fahren, aber es ist schon relativ weit hinten, mans siehts beim normalen hecheln nicht, da muss der lappen schon richtig weit raushängen. ich denke nicht, dass er sich auserechnet da freiwillig untersuchen lässt...bis ich das mit ihm bissl geübt hab, ist es wahrscheinlich schon wieder weg (hoffentlich

    Mach doch zu Hause in Ruhe ein Foto davon, und zeige es ihm (dem TA).
    L. G.

  • Mach doch zu Hause in Ruhe ein Foto davon, und zeige es ihm (dem TA).L. G.

    hab ich eben mal versucht, nachdem ichs gesehen hab...vergiss es xD |)

    er muss dafür entweder richtig dolle hecheln (normal hecheln reicht nicht...) oder ich muss ihm auf dem rücken liegenderweise die zunge bis zum anschlag rausziehen und dann noch eine hand frei haben zum knipsen...das würde mit 4 händen immer noch schwierig |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!