Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Bei den Briten heißt Gassi "walkies". Gassigehen entsprechend "to go walkies".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der deutschen Sprache sagt man ja im allgemeinen "Gassi" wenn man mit dem Hund geht.
OT: ich hasse diese "Gassi" ich gehe mit meinen Hunden einfach raus oder spazieren

"Gassi-Gänge" kennen meine Hunde nicht

-
Mal ne ganz andere Frage:
In der deutschen Sprache sagt man ja im allgemeinen "Gassi" wenn man mit dem Hund geht.
Gibt es das auch in anderen Sprachen? Ich meine jetzt nicht einfach "mit dem Hund spazieren gehen" in allen möglichen Sprachen.
Gibt es auch in anderen Sprachen ein Wort, das ausschließlich für das Ausführen des Hundes verwendet wird?
Ich sage immer : raus gehen
-
Ich sage immer : raus gehen
Ja aber das ist ja immer noch deutsch
wollte wissen, ob es anderssprachige Ausdrücke für "Gassi" gibt.Ich sage auch nicht oft Gassi. Selten sage ich es, wenn ich nur ne ganz kurze Löserunde mache oder meinen armen Hund mit Babysprache zutexte
Ich sag zu 99% auch einfach "spazieren" oder "raus gehen". -
Bei den Briten heißt Gassi "walkies". Gassigehen entsprechend "to go walkies".
Ja sowas meinte ich. Klingt irgendwie süß.

-
-
Als ich (vor fast 30 Jahren) in Australien war, rief ich: I´ll have a walk with the Dogs!" ins Haus rein und stiefelte dann los (oft alleine mit den Hunden, oft schloss die 2 jährige Tochter der Farmer uns an), auf jeden Fall reichte dieser Ruf, dass alle verstanden: Weder nach mir, noch nach den Hunden zu rufen würde in den nächsten 2 - 3 Stunden von Erfolg gekrönt sein

-
@bad_angel vielleicht mit Kohle?
Ansonsten die Varianten, die Maja schon ausprobiert hat (garantiert schlecht auszuwaschen und von zweifelhafter Gesundheit): Zeug vom Autoauspuff und Schmierfett vom Fahrrad
-
Gibt es ne Möglichkeit eine helle Stelle im Fell nachzufärben?
Ich würde mich an Deiner Stelle mal nach schwarzer Lebensmittelfarbe umsehen.
Hier z.B.: Lebensmittelfarbe, flüssig, 10ml, Schwarz - Speise- & Lebensmittelfarben Alles zum Backen Themen - Creativ-Discount.de -
Ich kenn auch Leute die das mit Edding beheben.
-
Hat nicht neulich jemand nach einer günstigen Nähmaschine gefragt? Heute abend gibt es im dritten Programm (NDR) die die Sendung "Markt", da werden günstige Nähmaschinen getestet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!