Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich würde gerne zur HuSchu gehen, aber die einzige in der näheren Umgebung verlangt einen Jahresbeitrag. Heißt dass, ich muss quasi ein Jahr lang bei ihnen bleiben? Oder kann man halbjährlich aussteigen und bekommt den Rest zurück?

Hört sich eher nach Verein, anstatt Schule an

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nochmal nachgesehen, es ist ein Verein. Das heißt wahrscheinlich dass Aussteigen zwar möglich ist, aber ohne Rückerstattung des restlichen Jahresbeitrages?
-
Ich habe nochmal nachgesehen, es ist ein Verein. Das heißt wahrscheinlich dass Aussteigen zwar möglich ist, aber ohne Rückerstattung des restlichen Jahresbeitrages?
So kenn ich das. Sozusagen ein Jahresabo

-
Ok, danke
Ich wollte eigentlich den Junghundekurs besuchen und mir überlegen, woanders die BGH zu machen (ich hab nicht nur positives von dem Verein gehört), aber mal sehen wie es dann ist. -
Wenn ich jetzt kündige, was passiert dann mit meinem Mitgliedsbeitrag? Weil ich habe Prime ja schon in der neuen "Periode" genutzt... nicht, dass ich das heute kündige, nicht mehr nutzen kann und trotzdem die Gebühr für ein Jahr zahlen muss
Also ich glaube nicht, dass Du rückwirkend kündigen kannst, wenn der Betrag schon abgebucht wurde. Ich würde jetzt sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und das wird dann vermutlich erst in einem Jahr sein.
-
-
Also ich glaube nicht, dass Du rückwirkend kündigen kannst, wenn der Betrag schon abgebucht wurde. Ich würde jetzt sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und das wird dann vermutlich erst in einem Jahr sein.
Sie hat es schon gefunden. Man bekommt anteilig den Jahresbetrag zurück. Amazon ist da sehr kulant.
-
Es gibt für jede Rasse eine Nothilfeorga und die nehmen auch Mixe dieser Rassen.Es gibt Border Colie in Not, Labradornothilfe etc.
Danke euch und auch den Anderen, die geantwortet haben.
Dann versuchen wir es direkt mal bei den Rassennothilfen. Irgendwo gibt es bestimmt ein passendes Zuhause für die Zwei. -
Sie hat es schon gefunden. Man bekommt anteilig den Jahresbetrag zurück. Amazon ist da sehr kulant.
Ja genau
Ich finds auch sehr nett, dass man jederzeit kündigen kann.
Hätten die die Gebühren nicht von ursprünglich 49 € auf 69 € angehoben, hätte ich vermutlich gar nicht gekündigt... -
Wenn ich jetzt kündige, was passiert dann mit meinem Mitgliedsbeitrag? Weil ich habe Prime ja schon in der neuen "Periode" genutzt... nicht, dass ich das heute kündige, nicht mehr nutzen kann und trotzdem die Gebühr für ein Jahr zahlen muss
Du kannst nicht rückwirkend kündigen. Ich würde jetzt kündigen und zwar mit dem Hinweis "Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt" und um Rückantwort bitten mit der Angabe wann der nächstmögliche Zeitpunkt ist.
Somit hast du gleich eine Kündigungsbestätigung und weißt wann dein Prime ausläuft. -
Erkundige dich noch mal genau, oft gibt es die Möglichkeit entweder eine Zehnerkarte für einen Welpenkurs, Basiskurs o.Ä zu buchen oder eine Art Probezeit für zB drei Monate zu machen, ohne gleich in den Verein eintreten zu müssen.
Viele Vereine handhaben das so. Zum einen um sich enormen Aufwand mit vielen Ein- und Austritten zu sparen, zum anderen, weil solche Kursangebote für Nichtvereinsmitglieder Geld in die Vereinskasse bringen.
Im übrigen würde ich auf jeden Fall eine oder zwei Übungsstunden erst einmal als Zaungast ohne Hund besuchen und schauen, wie dort gearbeitet wird. Gerade wenn du Zweifel hast.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!