Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Kennt ihr Vereine, die Vermittlungshilfe bei privat Abgaben machen? Eine Freundin muss sich von ihren beiden Hunden trennen, da ihr kleiner Sohn eine schwere Allergie hat. Sie haben es jetzt 6 Monate versucht, aber es geht einfach nicht mehr und ist weder Kind noch Hunden gegenüber fair.
    Tierheime in unserer Umgebung nehmen die Hunde nur in die Vermittlung auf, wenn man sie dem Tierschutzverein übergibt. Das will sie aber nur ungern. Die Hunde können bis zur Vermittlung bei mir wohnen.
    Nehmen “Rasse in Not“ Seiten auch Mischlinge aus der Rasse auf?

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich glaube ja. Und selbst wenn nicht, fragen kostet ja nichts. Immerhin müsste die Organisation ja praktisch keine Kosten tragen.

Aber soweit ich weiß nehmen Rasse in Not Seiten eigentlich auch immer Mischlinge der Rasse mit auf (zumindest ist es sowohl bei den Spitzen, als auch bei den Collies so).

• Danke für eure Antworten @RedPaula und @Vakuole

Gesetzliche Vorschriften halten wir natürlich ein. Neulich hat mein Mann eine AN heim in Pause geschickt, weil sie die Mittagspause durchgearbeitet hatte. Nach 6 Std. musste sie Pause machen. Da half auch nicht dass sie der Meinung war sie braucht das nicht.
    Das wird sicher noch spannend die Nachmittage vernünftig abzudecken. Aber ja, die Maschinen sollten eben auch nachmittags laufen. Nur so können wir wirtschaftlich produzieren. Einen Maschine für 120.000€ darf nicht stehen.
    Das mit dem Arbeitsplan haben wir vor. Dann kann jeder früh genug sehen wann er arbeiten soll und entsprechend planen. Wir haben vor die Nachmittage rotieren zu lassen, damit jeder nur alle paar Wochen mal am Freitag Nachmittag arbeiten muss.

Es wurde von Seiten der Belegschaft vorgeschlagen einfach jemanden einzustellen der immer nachmittags arbeitet. An sich eine nette Idee. Nur muss der Betrieb eine neue Kraft auch tragen können.