Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Kennt ihr Vereine, die Vermittlungshilfe bei privat Abgaben machen? Eine Freundin muss sich von ihren beiden Hunden trennen, da ihr kleiner Sohn eine schwere Allergie hat. Sie haben es jetzt 6 Monate versucht, aber es geht einfach nicht mehr und ist weder Kind noch Hunden gegenüber fair.
    Tierheime in unserer Umgebung nehmen die Hunde nur in die Vermittlung auf, wenn man sie dem Tierschutzverein übergibt. Das will sie aber nur ungern. Die Hunde können bis zur Vermittlung bei mir wohnen.
    Nehmen “Rasse in Not“ Seiten auch Mischlinge aus der Rasse auf?

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich glaube ja. Und selbst wenn nicht, fragen kostet ja nichts. Immerhin müsste die Organisation ja praktisch keine Kosten tragen.

Aber soweit ich weiß nehmen Rasse in Not Seiten eigentlich auch immer Mischlinge der Rasse mit auf (zumindest ist es sowohl bei den Spitzen, als auch bei den Collies so).

• Danke für eure Antworten @RedPaula und @Vakuole

Gesetzliche Vorschriften halten wir natürlich ein. Neulich hat mein Mann eine AN heim in Pause geschickt, weil sie die Mittagspause durchgearbeitet hatte. Nach 6 Std. musste sie Pause machen. Da half auch nicht dass sie der Meinung war sie braucht das nicht.
    Das wird sicher noch spannend die Nachmittage vernünftig abzudecken. Aber ja, die Maschinen sollten eben auch nachmittags laufen. Nur so können wir wirtschaftlich produzieren. Einen Maschine für 120.000€ darf nicht stehen.
    Das mit dem Arbeitsplan haben wir vor. Dann kann jeder früh genug sehen wann er arbeiten soll und entsprechend planen. Wir haben vor die Nachmittage rotieren zu lassen, damit jeder nur alle paar Wochen mal am Freitag Nachmittag arbeiten muss.

Es wurde von Seiten der Belegschaft vorgeschlagen einfach jemanden einzustellen der immer nachmittags arbeitet. An sich eine nette Idee. Nur muss der Betrieb eine neue Kraft auch tragen können.

Einen Betriebsrat haben wir nicht. Von der große des Betriebes her dürfen die AN einen gründen. Machen sie aber nicht, weil keine Lust hat den Job zu machen.

• Hat hier schon mal jemand Amazon Prime gekündigt? :???:

Mir wurde am Freitag der Mitgliedsbeitrag von 69 € abgebucht. Am Sonntag hatte ich dann noch was bestellt. Ich hatte den Beitrag ehrlich gesagt total vergessen und jetzt ärgere ich mich ein wenig darüber, denn eigentlich möchte ich Prime gar nicht mehr.

Wenn ich jetzt kündige, was passiert dann mit meinem Mitgliedsbeitrag? Weil ich habe Prime ja schon in der neuen "Periode" genutzt... nicht, dass ich das heute kündige, nicht mehr nutzen kann und trotzdem die Gebühr für ein Jahr zahlen muss :ka: :fear:

• Ich habe von einer Züchterin und einer Pflegestelle gehört, dass die männlichen Welpen dort (9 Wochen alt bei der Züchterin bzw. 7 Wochen alt bei der Pflegestelle) das Beinchen heben und teilweise nach dem Pinkeln auch scharren.

Die beiden Hunde, die bei mir als Welpen eingezogen sind haben erst viel später das Bein gehoben und einer scharrt auch heute nur selten.

Meine Frage ist: Machen die Welpen das bewusst also um zu markieren oder haben sie sich das von den anderen Hunden die auf der Pflegestelle/bei der Züchterin leben abgeguckt? Kann es sein, dass so junge Rüden schon markieren?

• Hat hier schon mal jemand Amazon Prime gekündigt? :???:

Mir wurde am Freitag der Mitgliedsbeitrag von 69 € abgebucht. Am Sonntag hatte ich dann noch was bestellt. Ich hatte den Beitrag ehrlich gesagt total vergessen und jetzt ärgere ich mich ein wenig darüber, denn eigentlich möchte ich Prime gar nicht mehr.

Wenn ich jetzt kündige, was passiert dann mit meinem Mitgliedsbeitrag? Weil ich habe Prime ja schon in der neuen "Periode" genutzt... nicht, dass ich das heute kündige, nicht mehr nutzen kann und trotzdem die Gebühr für ein Jahr zahlen muss :ka: :fear:

Ich nehme immer nur die 30 Tage Gratis, wenn sie mir angeboten werden. Kündigen tue ich das meist sofort, weil ich die 69€ nicht zahlen mag. Die paar Tage kann ich auch mal auf meine Bestellung warten (kommt manchmal ja trotzdem direkt am nächsten Tag).
    Bisher konnte ich das immer noch die restlichen Tage nutzen. Deswegen würde ich jetzt davon ausgehen, das du für den bezahlten Zeitraum weiterhin Prime hast.
    Sonst einfach kurz fragen, der Service ist ja sehr schnell.

• Ich nehme immer nur die 30 Tage Gratis, wenn sie mir angeboten werden. Kündigen tue ich das meist sofort, weil ich die 69€ nicht zahlen mag. Die paar Tage kann ich auch mal auf meine Bestellung warten (kommt manchmal ja trotzdem direkt am nächsten Tag).Bisher konnte ich das immer noch die restlichen Tage nutzen. Deswegen würde ich jetzt davon ausgehen, das du für den bezahlten Zeitraum weiterhin Prime hast.
    Sonst einfach kurz fragen, der Service ist ja sehr schnell.

Ha, ich hätte einfach nur einen Schritt weiterklicken müssen, da steht dann nämlich sogar, wie viel ich wieder rückertstattet bekomme :hust: Fast den kompletten Jahresbeitrag!
    Aber danke dir trotzdem für deine Antwort :smile:

• Kennt ihr Vereine, die Vermittlungshilfe bei privat Abgaben machen? Eine Freundin muss sich von ihren beiden Hunden trennen, da ihr kleiner Sohn eine schwere Allergie hat. Sie haben es jetzt 6 Monate versucht, aber es geht einfach nicht mehr und ist weder Kind noch Hunden gegenüber fair.
    Tierheime in unserer Umgebung nehmen die Hunde nur in die Vermittlung auf, wenn man sie dem Tierschutzverein übergibt. Das will sie aber nur ungern. Die Hunde können bis zur Vermittlung bei mir wohnen.
    Nehmen “Rasse in Not“ Seiten auch Mischlinge aus der Rasse auf?

Ich kenne zwei drei die über Facebook versuchen jemand zu finden und ansonsten gibt es auch Tierheime die bei privaten Vermittlungen helfen.

• Ich würde gerne zur HuSchu gehen, aber die einzige in der näheren Umgebung verlangt einen Jahresbeitrag. Heißt dass, ich muss quasi ein Jahr lang bei ihnen bleiben? Oder kann man halbjährlich aussteigen und bekommt den Rest zurück? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!