Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Wir machen das gaaaanz anders.
    Der Kleene bekommt 'ne Briefmarke auf'n Ar.... und macht 'ne Deutschland-DF-Reise. :lachtot: Seine Tabletten bekommt er in einem Täschchen um den Hals.

    :lol: geritzt!

  • Deutschland-DF-Reise

    Wie wärs noch mit einem Umweg in dei CH :winken:


    Hier gäbs aufgeschmollzene Raclett-Käse-Chips für Hund und Halter *sabber*

  • Wie wärs noch mit einem Umweg in dei CH :winken:
    Hier gäbs aufgeschmollzene Raclett-Käse-Chips für Hund und Halter *sabber*

    Naja, 'ne kleine Ecke könnte man erweitern und nachfrankieren sollte gehen. :lol:

  • Wenn jemand nicht weiß wohin mit Futter, die Orga von Kaito nimmt es auf ihren wöchentlichen Touren gerne mit nach Ungarn. Egal wie viel noch drin ist oder sonstiges.


    Meldet euch einfach bei mir. Man kann auch direkt care Pakete für bestimmte Hunde machen.

  • Hi,
    weil sich mein Hund jetzt im Vorfrühling langsam wieder drollig an der Leine verhält, hab ich mich während des letzten Spaziergangs gefragt was eigentlich Hunde an der Leine so dürfen und was nicht. Gibts hier schon einen irgendwie gearteten lockeren Thread dazu??
    Hab auf Anhieb nix gefunden...


    LG


    Mikkki

  • Gibt es Tigerpudel (oder Merle, k.A. wie es bei den Pudeln heißten würde) :???: also kein Harlekin sondern wirklich richtig merlig?
    Ich habe gerade zwei Fotos von einem gesehen, lt. Besitzerin mit Papieren und der dürfte jetzt sogar decken!?

    Nein, gibt keine reinrassigen Merle Pudel. In keinem VDH/FCI Pudelzuchtverein ist Merle als Farbe anerkannt. Auch als gelegentliche Fehlfarbe spielt Merle keine Rolle. In alten Bildern und Büchern über Pudel wird Merle beim Pudel nie erwähnt, im Gegensatz zur Plattenscheckung.
    Allerdings gibt es (mindestens eine) "Züchterin", die wunderbarerweise kleine Merlepudel züchtet, und zwar rein zufällig seit der Zeit, in der a) die Modefarbe Merle sich verkauft wie geschnitten Brot und b) Shelties eine häufige Rasse und überall verfügbar sind.
    Wer würde dabei wohl Schlechtes denken...? :ugly:


    Irgendeinen Dissidenzverein wird sie wohl gefunden oder gegründet haben


    Dagmar & Cara

  • Heute ging mir etwas durch den Kopf.


    Im hiesigen Hunde- Wiesen- Wald ist ja ein Hundeverein. Mitsamt Platz und allem.
    Am Eingang des Wald und Wiesengebiet ist ein Parkplatz und es führt eine befestigte Straße hinauf und hinein.
    ( Panzerstraße, der Verein ist in ehemaligen Kasernengbiet der Belgier)
    Entfernung zwischen Parkplatz und Verein etwa 200 Meter.


    Warum genau tut es Not mit dem Auto zum Training zu fahren, direkt bis dahin anstatt auf dem Parkplatz zu parken ?
    ich sehe den nutzen darin nicht so recht, aber ich habe auch kein Auto und bin nicht im Verein- daher die frage an die erfahrenen Menschen hier .

  • Warum genau tut es Not mit dem Auto zum Training zu fahren, direkt bis dahin anstatt auf dem Parkplatz zu parken ?
    ich sehe den nutzen darin nicht so recht, aber ich habe auch kein Auto und bin nicht im Verein- daher die frage an die erfahrenen Menschen hier .

    Vielleicht warten einige Hunde im Auto, bis sie dran sind, z.B. bei den Mehrhundehaltern oder beim Mantrailing.
    Dann wäre es mir persönlich auch lieber, das Auto stünde direkt beim Platz - oder zumindest in Sichtweite.

  • Evtl. 1 Mensch, 2 Hunde. Es kann aber immer nur mit einem trainiert werden, also bleibt der andere solange im Auto und das möchte ich dann natürlich nah genug dran haben. :ka:

  • Hi,
    weil sich mein Hund jetzt im Vorfrühling langsam wieder drollig an der Leine verhält, hab ich mich während des letzten Spaziergangs gefragt was eigentlich Hunde an der Leine so dürfen und was nicht. Gibts hier schon einen irgendwie gearteten lockeren Thread dazu??
    Hab auf Anhieb nix gefunden...


    LG


    Mikkki

    Nicht das ich wüsste- du kannst aber gerne einen aufmachen :D da bin ich dabei.


    Und dürfen oder nicht dürfen... hängt davon ab wer am anderen Ende der Leine hängt, zumindest hier :ka: Bei mir übrigens definitiv weniger als bei Herrchen, da darf man quasi alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!