Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@Nesa8486
Weinstock oder Rebe
mein erster Aussie hat sich im Herbst gerne direkt vom Stock bedient, wenn ich nicht schnell genug war... das waren bestimmt mehr als 2-3
ohne sichtbare Auswirkungen
Warum schneidest du die Trauben nicht nicht einfach ab, bevor sie runterfallen und * isst sie selbst, *machst Saft draus, *kochst Marmelade, *entsorgst sie? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil es nicht unser Ding ist, sondern den Vermietern gehört.. :-/ hängt eigentlich an deren Balkon und schlängelt sich am Balken der Terrasse herunter
sind auch oben ganz viele, an die man schwer rankommt, da fallen auch gut welche. Aber ja, gehört eben nicht uns.. -
Trauben sind ja giftig für Hunde, ne? Wie viel ist denn gefährlich? Wir haben hier nämlich einen Traubenstrauch (?
), der was abwirft. Wenn ich welche sehe, leg ich sie weg, aber manchmal ist sie schneller.. oft lässt sie sie noch fallen (sind wohl nicht unbedingt am besten zu kauen), aber ich glaub, ein paar hat sie bestimmt schon gefressen.. 2-3? Mehr? : /Wir haben auch Weinstöcke, einen davon hinten im Garten.
An dem bedienen die Hunde sich gern und regelmäßig.
Zum Glück kommen sie nicht höher als 1,50 oder so.
Wie viele Weintrauben schädlich sind, hängt vom Gewicht des Hundes und der Sorte der Weintrauben ab.
Rosinen sind wesentlich gefährlicher als frische Trauben. Da reicht eine kleine Handvoll schon aus, um auch einem großen Hund gefährlich zu werden.
Wegen zwei, drei frischen Weintrauben würde ich mir auch bei kleineren Hunden nicht viel denken.Auch wenn's schon ein paar Seiten her ist, möchte ich noch was zur Marmeladen-Debatte anmerken.
Man kann Deckel für Schraubgläser nachkaufen, z.B. solche.
Meine Lieblings-Einmachgläser enthielten nämlich ursprünglich Hundefutter.
Die Gläser kann man ja wunderbar sterilisieren, aber die Deckel wollte ich nicht unbedingt wiederverwenden...
Auch für andere Schraubgläser, bei denen der Deckel nicht mehr schön oder nicht mehr dicht ist, nehm ich einfach einen neuen Deckel. -
Und, ist dein Paket heute gekommen?
JA
-
Könnt ihr mir ein gutes mobiles Navi empfehlen? Irgendeins, das nicht alle 20 Sekunden einen neuen Satelliten suchen muss?
Und keine 300 € kostet?Wir haben ein TomTom Go seit letztem Jahr und sind sehr zufrieden. Kostet unter 300 €
-
-
Hab gerade im Wald einen verletzten Uhu gefunden. Spannweite von 2 Meter und sehr aggressiv ! Wollte mich schon angreifen ..
Sonst würde ich ihn zum Ta fahren . Aber so ein Riesen Vieh hab ich noch nie gesehen.
Sonst noch Tipps wie ich ihn helfen könnte ? Förster informieren würde ich jetzt mal sagen .. oder ?
-
@Superpferd würde auch den Förster informieren
-
Gibts bei euch eine Wildtierstation? Gibt doch auch oft welche für Greifvögel.
Für Infos vll bei einer Tierklinik fragen? -
Was nutzt ihr für Leckerlies die ihr man einfach so in die Tasche stecken kann?
Habe aktuell Katzentrockenfutter, das wird aber langsam uninteressant. -
Was nutzt ihr für Leckerlies die ihr man einfach so in die Tasche stecken kann?
Habe aktuell Katzentrockenfutter, das wird aber langsam uninteressant.Bosch Fruitees. Wunderbar klein, können bei Bedarf auch noch halbiert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!