Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Fangen all eure Hunde Leckerlis oder sonstiges wenn ihr es werft?
Wir haben seit Dezember einen Welpen und die guckt uns einfach nur doof an, wenn man ein Leckerli wirft. Es landet auf ihrem Kopf und dann auf dem Boden, aber die zuckt nichtmal.
Gibt es Hunde die das einfach nicht machen?Paula hat die am Anfang immer auf den Kopf oder Rüssel bekommen,
dann hat sie wohl irgendwann gemerkt, das sie schneller fressen kann wenn sie die fängt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es hier irgendwo einen Bereich ähnlich dem "Hunde suchen ein Zuhause" nur unabhängig vom Tierschutz? Ich brauche jemanden, der gerade auf der Suche nach einer Herausforderung ist (keine Sorge, nicht für mich- ich arbeite in einem Jugendberatungszentrum).
-
Kennt ihr das Video von dem Goldie, der nicht fangen kann?

-
Da sogar der HSH bei entsprechender Wurftechnik ab und an fängt, war es dann doch erstaunlich, dass der Mali so gar nicht reagiert.
Aber da bin ich ja beruhigt, dass es scheinbar einfach Exemplare gibt, die das nicht gleich raffen.
Ich muss das ganze auch unbedingt noch filmen bevor sie es gelernt hat. Ist einfach zu witzig, wie sie dabei schaut
-
Gibt es hier irgendwo einen Bereich ähnlich dem "Hunde suchen ein Zuhause" nur unabhängig vom Tierschutz? Ich brauche jemanden, der gerade auf der Suche nach einer Herausforderung ist (keine Sorge, nicht für mich- ich arbeite in einem Jugendberatungszentrum).
Da Vermittlung von Hunden hier nicht erlaubt ist, ist die Antwort wohl nein.
(sofern ich deine Frage richtig verstanden habe) -
-
Fangen all eure Hunde Leckerlis oder sonstiges wenn ihr es werft?
Nee, die Terrier können das definitiv nicht.
Ich glaub, die Schnute ist zu lang/groß und sie sehen die Leckerchen dadurch nicht.
Wir hatten in meiner Kindheit einen Spitz, der hat alles gefangen, sogar Erdnüsse. -
Bei Benni ist es ein Glückstreffer, wenn er mal fängt. Liegt wahrscheinlich an der Bullynase.
Benni ist immer ganz überrascht, wenn er etwas fängt, schluckt es meist dabei und wartet weiter, weil er nicht ganz kapiert, dass er das Leckerli gefangen hat.
Meist beobachtet er den Weg des Leckerlis und sammelt es dann auf. Außer, es ist so klein, dass er sich drauf stellen kann. Das passiert manchmal beim schnüffeln und suchen und dann wird er ganz hektisch. Oft helfen wir ihm dann, damit er keinen Herzkasper bekommt.
-
Nee, die Terrier können das definitiv nicht.
Ich glaub, die Schnute ist zu lang/groß und sie sehen die Leckerchen dadurch nicht.Wir hatten in meiner Kindheit einen Spitz, der hat alles gefangen, sogar Erdnüsse.Jep, Ari fängt inzwischen auch ziemlich super.
Mit Übung wird es zwar immer besser, aber er hatte (außer wenn er komplett überdreht ist) schon immer eine sehr hohe Fangrate. -
Liegt wahrscheinlich an der Bullynase.
Das denke ich auch; die langnasigen Hunde sehen die Leckerchen einfach nicht, die Nase ist im Weg.
Im Gegensatz zu anderen Rassen, haben die Airedales einen recht langen Fang. -
Und ich dachte schon ich habe einen besonders grenzdebilen Hund, der trotz Training nicht mal in der Lage ist einen Glückstreffer zu landen
Aber scheint ja gar nicht so wenige davon zu geben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!