Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Bei Kaito war da nichts weiches drunter. Das war bisher immer wie bei einer Schlange die sich aus ihrer alten Haut schält. Die Kralle war genauso fest und die alte abgelöste hatte an einer Seite einen Riss (ähnlich wenn die Hosennaht aufreisst.)

  • @Bemmchen :winken:
    Schlimm oder schmerzhaft war es bei Vini auch nicht. Allerdings anhat die "hülle" ja schon einen Sinn... wenn das leben frei liegt, ist es halt anfällig und ungeschützt. Passiert ist da bei uns nie etwas. Aber besorgt war ich deswegen schon... :???:

    Das Leben lag bei meinem nicht frei. Er schob einfach eine frische Kralle in die alte Hülle.

  • Bei Kaito war da nichts weiches drunter. Das war bisher immer wie bei einer Schlange die sich aus ihrer alten Haut schält. Die Kralle war genauso fest und die alte abgelöste hatte an einer Seite einen Riss (ähnlich wenn die Hosennaht aufreisst.)

    ja, genau so.

  • @Vinimaus
    Ich habe das gerade mal nachgelesen, bei deiner Hündin scheint dann alles bis auf das Leben der Kralle weg zu sein, oder? Das ist hier nicht so, die Krallen sehen alle ganz normal aus, keine offene Stelle, es "fehlt" auch nichts. Würde ich die Hülle nicht zufällig irgendwo finden, würde das sonst gar nicht auffallen.
    Schilddrüsenwerte habe ich vor längerer Zeit schonmal überprüfen lassen, da war soweit (laut Haustierarzt) alles ok. (Wobei die Interpretation da ja auch immer eine Sache für sich ist :ka: ich habe mich was das angeht einfach mal auf den Arzt verlassen.)


    @Bemmchen
    Ja, meiner Hündin merkt man überhaupt nix an, ich glaube sie kriegt das selber nichtmal mit. Gut zu wissen, dass das bei euch auch vorkommt :smile:

  • @Bemmchen und @02wotan
    Ah, ok... nein, bei Vini lag das leben frei. Es schien nicht schmerzhaft zu sein. Dennoch war es halt schon empfindlicher
    Seit sie ihre Schilddrüse gut eingestellt hat, ist das aber eh vorbei.. :D

  • Kartoffeln sind an und für sich nicht giftig, nur die grünen Teile und wenn sie schon angefangen haben, tüchtig auszukeimen. Dann brauchen sie Hitze und Wasser und weg ist das Solanin.
    Bei Bauchkrämpfen würde ich Buscopan nehmen, oder warmen Tee trinken und den Bauch massieren und dann einfach schlafen gehen. Für gewöhnlich ist das Bauchweh am nächsten Tag weg.


    Gute Besserung!

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Bluestacks aufm Mac? Ich habe es jetzt mehrmals installiert aber ich kann es irgendwie nicht öffnen. Da steht immer "Bluestacks wird gestartet" und dann schließt es sich ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!