Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Eher im Magen würde ich sagen. Zieht sich so ein bisschen in alle Richtungen und fühlt sich einfach an wie ein anhaltender, leichter Krampf der aber ziemlich unangenehm ist. So genau habe ich Bauchschmerzen noch nie beschrieben. :???:

  • So giftig sind rohe Kartoffeln nun auch nicht, sonst wär ich schon längst tot.

    Rohe Kartoffeln enthalten das giftige Alkaloid Solanin.


    Da die Kartoffeln in diesem Fall aber schon vorgegart waren, nehm ich mal an, daß da mehr die Stärke der Knollen Probleme macht.
    Halbroh macht sie die Kartoffeln schwer verdaulich.

  • Was kann man bei Bauchschmerzen tun? Wärmekissen und Tee hat jetzt nicht so geholfen. :dagegen:


    Die Kartoffeln waren irgendwie noch roh und ich hab sie trotzdem gegessen. :headbash:

    Meine Hausapotheke beinhaltet Buscopan

  • meine tante isst jedes mal wenn sie kartoffeln schält eine davon roh, weil sie die so lecker findet :kotz:


    sie wird dieses jahr 70, ich behaupte also mal, die dosis macht das gift xD

  • @amila
    Bei meinem Chi waren es über viele Jahre die Daumenkrallen.
    Ist wohl ungewöhnlich, denn unser TA meinte, kann nicht sein. Ich habe dann mal eine leere Hülle mitgenommen. :smile:

    Genau, es ist quasi die äußere Hülle, sieht aber auf den ersten Blick wie eine komplette Kralle aus. Hier sind es auch hauptsächlich die Daumenkrallen, bei denen das passiert. Gut zu wissen, dass andere Hunde das auch haben, auch wenn es wohl eher ungewöhnlich ist :smile: aber solange die Krallen selbst in Ordnung sind, sollte das ja weiter kein Problem sein.

  • @amilaHabe es hier in einem anderen Thread, wo es um ausgefallenen Krallen geht, schon geschrieben. Bei meiner Hündin hing es mit der Schilddrüse zusammen. Sie hatt eine SDU. Das könntest du mal testen lassen. :winken:

  • @Bemmchen :winken:
    Schlimm oder schmerzhaft war es bei Vini auch nicht. Allerdings anhat die "hülle" ja schon einen Sinn... wenn das leben frei liegt, ist es halt anfällig und ungeschützt. Passiert ist da bei uns nie etwas. Aber besorgt war ich deswegen schon... :???:

  • @amilaHabe es hier in einem anderen Thread, wo es um ausgefallenen Krallen geht, schon geschrieben. Bei meiner Hündin hing es mit der Schilddrüse zusammen. Sie hatt eine SDU. Das könntest du mal testen lassen. :winken:

    Es ist ja keine Kralle, sondern die leere Hülle.
    Die neue Kralle ist da ja schon reingewachsen und es wurde zu eng.
    Bei meinem war das wohl so 3 oder 4 Jahre, dann nicht mehr. Wie bei Katzen, zumindest hatte meine Katze das ihr ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!