Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ein stadt- und wohnungstauglicher Begleithund...

Mir fällt schon seit Stunden keine Rasse ein, die als Ausgangsrasse ungeeigneter wäre für dieses Zuchtziel, als der Husky.

Wenn man sich die Aufgabe anschaut, für die der gezüchtet wurde: sehr weite Strecken laufen und dabei ziehen
    dann muß man sehr am Charakter der Rasse arbeiten, um den auf obige Kriterien um zu polen.
    Außerdem wird man keinen netten Begleithund erhalten, wenn man bei der Zuchtauswahl einfach immer die kleinsten Tiere nimmt.
    Damit erhält man einen kleinen Husky, eben immer noch ein Arbeitstier, das im Zweifel seinen Job nicht erfüllen kann, weil er körperlich nicht dazu in der Lage ist.

Wenn man dann noch beachtet, das bei der Zuchtauswahl eben nicht die gesündesten und wesensfestesten Tiere ausgewählt werden, dann sollte klar sein, dass man von so einer Zucht auf rein optische Merkmale (klein in Huskyoptik) besser die Finger lassen sollte

• Hi,
    seh ich auch so, aber eins ist mal klar: Der Markt entscheidet und es wird genug Leute geben, sie so eine Rennsemmel haben wollen. Ich hab mir die Fotos auch mal angeschaut, und meine gesehen zu haben, dass die Sehachse einiger Tiere irgendwie komisch ist. Oder verwächst sich so etwas noch?

LG

Mikkki

• Ich wollte bei whatsapp etwas ausprobieren und habe dazu den Kontakt meines Sohnes verwendet und habe ihn blockiert und als Spam gemeldet. Anschließend habe ich ihn wieder freigegeben aber jetzt weiß ich nicht, was das mit dem "als Spam melden" auf sich hat. Ich habe gelesen, dass das an Whatsapp weitergeleitet wird, dann überprüft wird und evtl. blockiert wird.
    Kann man mit Whatsapp irgendwie Kontakt aufnehmen damit ich Bescheid geben kann, dass das ein Versehen war?

• Bearbeiten geht nimmer...

Falls das nicht klappt(weiß auf die Schnelle nicht ob es einen Unterschied zu whats App SIM gibt), kannst du dorthin schreiben:
    [email='support@whatsapp.com'][/email]

• Weiß jemand wie der laden heißt, bei dem man solche halsbänder und Anhänger kaufen kann? Ich komme da einfach nicht mehr drauf...

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weiß jemand wie der laden heißt, bei dem man solche halsbänder und Anhänger kaufen kann? Ich komme da einfach nicht mehr drauf...

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da vielleicht ?
    Halsband "Paula" - nur für Marken! - Versand Bunter Hund

Find ich ja megaschick, aber bei Mika mit dem Plüsch würde man nix sehen von dem Teil

• Gibt es einen Trick wie Wäsche noch schön riecht auch wenn sie schon ein wenig im Schrank hängt? frisch gewaschen ist alles kein Thema, aber ich ziehe nun mal nicht dauernd die gleichen Klamotten an so das sie jedes mal frisch gewaschen aus dem Schrank hole.

• Gibt es einen Trick wie Wäsche noch schön riecht auch wenn sie schon ein wenig im Schrank hängt? frisch gewaschen ist alles kein Thema, aber ich ziehe nun mal nicht dauernd die gleichen Klamotten an so das sie jedes mal frisch gewaschen aus dem Schrank hole.

Duftsäckchen dazulegen, zum Beispiel mit Lavendel oder anderen getrockneten Blüten oder Kräutern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!