Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet einzelne Messing-Karabiner in verschiedenen Größen bestellen kann?


    Der örtliche Baumarkt hat leider nur die aus Stahl (?) und ich hätte gern was salzwasserfestes, um eine alte Leine neu zu bestücken. :smile:

    Wir haben diese in verschiedenen Ausführungen. Ist zwar kein Messing, aber Salzwasser vertragen die (bisher) problemlos.

  • Wasser- und wetterresistent müssen die Sachen aus dem Bootsbedarf ja zwingend sein, von daher ist die Farbe des Karabiners letztendlich eher eine der optischen Vorliebe. Ich hab an meiner Kutsche Sicherheitsschäkel aus dem Segelbedarf, mit je einer Tonne Bruchlast, die sind top. Waren für vier Stück zwar auch fast 50€ aber dafür krieg ich Pony und Kutsche im Zweifelsfall schnell getrennt, kann mir aber sicher sein, dass ich nicht plötzlich ohne Pony da steh.. :D


    Dankeschön für die Besserungswünsche. =) Ich hab die letzten zwei Tage nur 6-7 Stunden arbeiten müssen, doch morgen bin ich bis Donnerstag Abend nonstop unterwegs, paar Stunden Schlaf und Freitag zu Samstag dasselbe.. hab ein bisschen Panik, dass nicht zu überleben. :hust: Ist schon fit immer echt anstrengend. Aber positiv denken, konnte eben schon zwei Brötchen mummeln, Kopf noch matsch aber es kann ja nur besser werden. :pfeif:

  • Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet einzelne Messing-Karabiner in verschiedenen Größen bestellen kann?


    Der örtliche Baumarkt hat leider nur die aus Stahl (?) und ich hätte gern was salzwasserfestes, um eine alte Leine neu zu bestücken. :smile:

    Du kannst auch mal in einem Eisenwarenladen fragen. Die haben Karabiner in verschiedenen Größen und nach Bedarf

  • Ich habe diverse Fenderhaken und passende Karabiner aus dem Segler Bedarf. Damit habe ich auch super den Sandkasten mit einer plane fest bekommen. Hat bisher jeden Sturm überstanden xD und nichts angerostet oder ähnliches

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!