Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Das wärs ja noch, wenn sie gleich noch eine Blasenentzündung mitnehmen würde...
Ist auch nicht komplett auszuschließen. Manchmal braucht es einen Auslöser (wie eine starke Entzündung) um bei einer anderen, vorher unbemerkten Baustelle das Fass zum überlaufen zu bringen.
Rosie zB hat auch keinerlei Anzeichen für ihre Blasenentzündung gezeigt. Hätte kein Schnee gelegen so das ich das Blut sehen konnte, hätte ich davon auch nicht wirklich was gemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab gestern mal ne Tüte getrockneten Pansen gekauft. Wie oft darf Gustl davon was haben? Oder einfacher, kann man damit überfüttern?
Ich dachte daran, ihm die als kleinen Snack zu geben, er hat die Dinger ja ruckzuck aufgefuttert.
-
Bin auf ein interessantes Thema gestoßen: Wird Tierarzt ein Frauenberuf?
Von den niedergelassenen TÄ sind 50 % Frauen, bei den Studienanfängern im Wintersemester 2016/2017 sind aber nur noch 14 % Männer.
Finde ich spannend, wie sich ein Berufsbild verändert und die ganze Gender-Sache sich in der Entwicklung spiegelt.
Ich drösele da noch: Karrierechancen, Verdienstmöglichkeiten usw. -
Ich hab gestern mal ne Tüte getrockneten Pansen gekauft. Wie oft darf Gustl davon was haben? Oder einfacher, kann man damit überfüttern?
Ich dachte daran, ihm die als kleinen Snack zu geben, er hat die Dinger ja ruckzuck aufgefuttert.
Meine bekommen fast täglich was zum knabbern. Die sind aber auch sehr schlank. Wenn du bei Gustl nicht aufs Gewicht achten musst und er es verträgt kann er täglich ein Stück haben oder auch zwei je nach Größe. Ggf. musst du Leckereien dann vom normalen Futter abziehen.
-
Bin auf ein interessantes Thema gestoßen: Wird Tierarzt ein Frauenberuf?
Von den niedergelassenen TÄ sind 50 % Frauen, bei den Studienanfängern im Wintersemester 2016/2017 sind aber nur noch 14 % Männer.
Finde ich spannend, wie sich ein Berufsbild verändert und die ganze Gender-Sache sich in der Entwicklung spiegelt.
Ich drösele da noch: Karrierechancen, Verdienstmöglichkeiten usw.Ich glaube das hat mehrere Gründe unter anderem eine Romantisierung des Berufes als Kleintierdoktor (und natürlich der Hohe NC).
Wichtiger als die Studienanfängerzahlen sind eh die Abgänger.Dann ne zweite Fragen, zählen zu "niedergelassenen Ärzten" die Veterinäre die in Schlachthöfen (angestellt vom Veterinäramt) auch mit dazu? Ich hab vor 2 Jahren berufsbedingt einige Schlachthöfe besucht und habe dort nie auch nur eine einzige Veterinärin getroffen.
-
-
Kann mir jemand DEN perfekten Ball für Welpen empfehlen?
Meine Liste wird immer länger, aber einen schönen Ball habe ich noch nicht gefunden. Unser damaliger Labbimix war ein Zerstörer und konnte eh nur die richtig harten Vollgummi-Bälle haben. -
Warum braucht den ein Welpe einen Ball? Ich würde eher eine Baumwollknotenseil zum zergeln nutzen...
-
Ich hätte gerne eine Auswahl von allem.
-
Ich hätte gerne eine Auswahl von allem.
Du hättest gerne.
Und was braucht der Hund ?
-
Kann mir jemand DEN perfekten Ball für Welpen empfehlen?
Meine Liste wird immer länger, aber einen schönen Ball habe ich noch nicht gefunden. Unser damaliger Labbimix war ein Zerstörer und konnte eh nur die richtig harten Vollgummi-Bälle haben.https://www.petsexpert.de/products/45695…ASABEgIcifD_BwE
Gleichzeitig auch noch zur Zahnpflege
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!