Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ja, dann ist die große Spritze unpraktisch. Ich kann die Spritze zwar mit einer Hand festhalten und abdrücken, aber ich halte die Spritze dann nur am oberen Rand fest und wenn die Katze sich wehrt hat man dann vermutlich nicht genug Kontrolle darüber, wo sich die Öffnung gerade befindet. Dann spritzt man das Zeug unkontrolliert in der Gegend rum ...

Dann lieber die 10ml. Das sollte noch problemlos gehen.

• @Mapeleca
    Ich habe schon gehört, dass Spirulina oder Chlorella gegen Mundgeruch helfen soll, habe es bei meinen Hunden nie ausprobiert.

Danke @Disney92 ich hab mal schnell meine Hundeapotheke durchstöbert und siehe da, ich hatte noch Chlorophyll Tabletten von der letzten Läufigkeit :smile: Ich geb die jetzt einfach mal. Steht sogar drauf, das die auch für schlechten Maulgeruch sind :roll: Das ich da nicht eher drauf gekommen bin.
    Mal sehen, ob es was bringt. Schaden kann es ja auf keinen Fall.

• Wie oft und wie lange hecheln denn eure Hunde so auf den Tag verteilt? Wie merke ich denn bitte was ist "bin aufgeregt weil ich gerne Leckerlie haben möchte / Spazieren gehen / spielen möchte usw"-Hecheln und was "ich habe SChmerzen mir geht es schlecht" -Hecheln ist?

Ich hab total Angst das nicht unterscheiden zu können.
    Dankeschön.

• Wie oft und wie lange hecheln denn eure Hunde so auf den Tag verteilt? Wie merke ich denn bitte was ist "bin aufgeregt weil ich gerne Leckerlie haben möchte / Spazieren gehen / spielen möchte usw"-Hecheln und was "ich habe SChmerzen mir geht es schlecht" -Hecheln ist?

Dankeschön.

Das hat sicherlich auch mit der Hunderasse zu tun.
    Benni hechelt gar nicht. Zumindest nicht bei den Temperaturen. Er hechelt ausschließlich, wenn es richtig richtig warm ist. Er ist ja ein Sonnenanbeter und wenn er dann im Hochsommer in der prallen Sonne liegt hechelt er dann schon 2, 3 mal. Aber ansonsten nur im Sommer auf großen Gassi Runden wenn es sehr warm ist.

Dankeschön.

Meine beiden hecheln aktuell eigentlich auch nicht. Klar nach dem Spielen mal und im Sommer wenns extrem warm ist, aber sonst nicht.

Amber hechelt so gut wie nie! Im Sommer vl. mal wenn sie zu lange in der Sonne gelegen ist, aber auch nur max. 2 Min.

Ich finde trotzdem, dass man das recht gut unterscheiden kann.
    Das eine ist ein eher hektisches Hecheln, während das andere ein eher gleichmäßges ruhigeres Hecheln ist (versteht man, was ich meine?) :D

• Wenn Hunde hecheln, weil sie Schmerzen haben, dann haben sie irgendwie noch so eine Art Streßgesicht drauf.
    Und es sieht irgendwas am Hund anders aus, als man es sonst beim eigenen Hund gewohnt ist.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Ari hechelt viel - wenn er raus muss, wenn er aufgeregt ist, wenn er gestresst ist, wenn ihm warm ist, wenn er Hunger oder Durst hat etc. Generell irgendwie ständig. Auch wenn er aufwacht und müde ist, irgendwie hat er immer irgendeinen Grund.

Zu unterscheiden ob es eines von den obrigen oder zB Bauchweh ist ist aber tatsächlich nicht leicht. Bei Stress ist er halt auch angespannt und zieht ein Stressgesicht mit Stressaugen und Ari ist ständig gestresst. Der Hund lebt Stress.
    Ich mach das dann einfach nach Ausschlussverfahren, wenn es XYZ nicht sein kann, dann muss es eher Bauchweh sein. Allerdings ist das das einzige wirklich schmerzhafte, das ich von ihm kenne und da hilft Bauchreiben auch ziemlich eindeutig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!