Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Jetzt ist mir aber seit ein paar Tagen das gleiche auch bei meiner Suri aufgefallen, nachdem sie sich geputzt hat.

Mir fällt auf, dass jetzt irgendwann ihre erste Hitze bevorsteht. Könnte das zusammenhängen ?

Klar.

Cheyene macht dies auch so.
    Für mich sieht es immer so aus, als ob sie mir dann "sagt", daß sie nun läufig ist :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @Helfstyna
    meinst du diese schwarzen Pinöpel?
    Herzlich willkommen bei Top-Matic - Magnet training systems for dogs
    Wenn ja kannst du ja einfach mal beim Hersteller selber anfragen

EDIT: mich genauer auf der Seite umgeschaut und festgestellt, dass das die Magnete sind. Sorry - meine Antwort also einfach bitte ignorieren :ops:
    Bzw vielleicht doch einfach auch beim Hersteller nachfragen ob es da eine Lösung gibt

Nicht den schwarzen Magnet, sondern die kleinen schwarzen Böbbel die auf dem Bild an dem linken Ball zu sehen sind.
    Ich hatte noch die alten Technikbälle mit Schnurknoten an der Seite und da die nicht lange gehalten haben (ok 5 Jahre Cardassia, aber nur 10 Monate Azog) würd ich eben gern die Kappen nachrüsten.

Vielleicht schau ich auch einfach mal im Baumarkt, ob es da was gibt.

• Es gibt so ein Hundesportportal, das ist so grün unterlegt.

Aber wie heißt es?

Ich suche was zum Thema longieren, vielleicht einen Anfängerkurs oder sowas. Dachte da finde ich vielleicht was, aber ich kommt nicht drauf wie es heißt.

• Kann man die Erstausstattung vom Jobcenter auch kurz rückwirkend beantragen, weiß das jemand?
    Wenn alles gut geht, ziehe ich ja Ende Oktober bereits um. Nun würden wir eigentlich schon gern davor und währenddessen und am Tag nach dem Einzug (solange wir den Transporter noch haben) Sachen kaufen, evtl auch gleich ein Bett. Für den Antrag muss ich ja aber erstmal eingezogen sein, so schnell wären die mit der Bearbeitung nicht. Kann ich nicht das Zeug schon kaufen, hinterher denen auch die Rechnung vorlegen, um denen zu zeigen, dass ich dazu berechtigt bin, weil die Anschaffungen nötig waren?

• Nee, schon klar, aber wenn die mir zB 1000 geben würden und ich gebe halt 1500 aus, dann muss ich die 500 selbst zahlen, klar. Aber dass die auch rückwirkend sehen können, dass ich Sachen gekauft hab, für die die Erstausstattung greifen würde.
    Küche zB kann ich direkt gebraucht von den Vormietern abkaufen, das wäre ja auch in der Erstausstattung drin. Wie mach ich davon aber einen Kaufbeleg?

Brauche auch zum Glück nicht mehr alles ganz neu. Hab schon einige Möbel hier

• Nee, schon klar, aber wenn die mir zB 1000 geben würden und ich gebe halt 1500 aus, dann muss ich die 500 selbst zahlen, klar. Aber dass die auch rückwirkend sehen können, dass ich Sachen gekauft hab, für die die Erstausstattung greifen würde.
    Küche zB kann ich direkt gebraucht von den Vormietern abkaufen, das wäre ja auch in der Erstausstattung drin. Wie mach ich davon aber einen Kaufbeleg?

Brauche auch zum Glück nicht mehr alles ganz neu. Hab schon einige Möbel hier

ich würde mich direkt bei denen erkundigen. Manche Jobcenter geben zum Beispiel nur Gutscheine für Sozialkaufhäuser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!