Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hat das Eurer Meinung nach mit Intelligenz zu tun?

Glaub ich nicht, eher vielleicht Erfahrung oder einfach Spaß an der Freud oder Unsicherheit. Bonnie schaut sehr aktiv mit Fernsehen, läuft auch mal hin und klebt ihre Nase dran, ihr Spiegelbild knurrt sie an, sie bellt, wenns im Fernsehen klingelt und bei Sendungen mit Hunden knurrt und bellt sie die Hunde im Fernsehen schon mal an oder bellt mit, wenn Hunde im Fernsehen leiden/weinen (Tierarzt oder Tierhheim) mach ich den Ton aus, weil sie das aufregt.
    Für sie ist das alles irgendwie echt, wobei sie schon weiß, daß ihr die Leute im Fernsehn nichts tun können, also Angst hat sie nicht.
    Und während sich Bonnie also tw sehr zu amüsieren scheint beim Fernsehen pennt Chilly ;-)

• Frage an die Pferdebesitzer und Reiter: gibt es eine gute Bezugsquelle für diese Paddockmatten (mit Löchern, damit das Wasser abfließen kann), die man an Reitställen/in Offenställen öfter sieht, im Internet?

Ich bräuchte nur was für eine ganz kleine Fläche von wenigen Quadratmetern, deswegen fällt der lokale Landhandel aus (die bestellen verständlicherweise erst, wenn man größere Mengen für 'nen ganzen Stall abnimmt).

Ich beziehe meine immer bei
    Paddockplatte -BRAMA WEST

Im Online-Shop kann man die auch in Kleinmengen bestellen, ab 20qm² aufwärts ist der Ebay-Shop von denen meist deutlich günstiger.
    Die sind hier schon seit Jahren im Einsatz, sowohl "fest" als auch mobil, wenn meine Weidehütte umzieht, sehr robust, b. Bd. mit der Stichsäge zuschneidbar.

LG, Chris

• Mal eine Frage zu Schonkost Leckerlie:

Wir haben aktuell 3 Wochen Huhn/Kartoffel/Hüttenkäse Schonkostkur.
    Nun bekommt Herr Hund jeden morgen wenn ich gehe ein paar Brocken von seinem Futter und er freut sich immer wie Bolle darauf!
    Was kann ich ihm denn als Schonvariante geben? Hat jemand eine Idee?
    Bitte etwas was nicht rummatscht, da ich ihn damit ja allein lasse und er ist eine Pottsau kleines Schweinchen halt.

Ich bin ratlos gerade.

• @KrissiMia
    Buttinette? Da kann man mMn die Pakete problemlos zurückgeben.

nein, ein Stoffhändler, der ab und zu solche Paketaktionen auf seiner facebookseite zusätzlich anbietet.
    den Namen möchte ich hier lieber nicht nennen, man weiß ja nie, ob so eine öffentliche Nennung Ärger nach sich zieht.
    Bisher kam jedenfalls keine Reaktion, 2 Tage geb ich ihm und dann eröffne ich den Fall bei Paypal.
    Aus den kleinen Stücken Babystoff könnt ich nichtmal Untehemden nähen. Sonst muss ich in Zukunft selbstgenähte Unterbüxen mit Treckermotiv tragen :lol:

• Vielleicht im Ofen selbstgetrocknete Hühnchenstreifen/-stückchen? Die passen in die Schonkost, schmieren nicht, haben keine Zusätze und sind meist sehr beliebt.

• Vielleicht im Ofen selbstgetrocknete Hühnchenstreifen/-stückchen? Die passen in die Schonkost, schmieren nicht, haben keine Zusätze und sind meist sehr beliebt.

ja das mach ich auch manchmal, schmeckt sehr gut :D Also den Hunden

• ja das mach ich auch manchmal, schmeckt sehr gut Also den Hunden

Nur den Hunden? :D

Dem ist hier nicht so. Mein Bruder wünscht sich das zum Geburtstag - Jedes. Einzelne. Jahr.
    Neffen gleich noch dazu und wenn es das schon mal gibt, müssen natürlich auch alle Hunde und Katzen der Familie reichlich abbekommen - mein Ofen läuft dann einfach mal mindestens ne Woche lang fast durchgängig. (3 Männer, 9 Katzen, 8 Hunde)

Hätte ich bloß nie damit angefangen....

Siehste @Nassi: Da haste auch gleich noch Warnhinweise dazu ;)

• Wie macht man diese Leckerei denn?
    Das würde ich ja auch gern mal probieren :smile:

Du schneidest Hühnerbrust in schmale Streifen und legst sie auf ein Backblech.
    Ich empfand Umluft bei 100° immer als ideal. Backwagen minimal offen stehen lassen, bei normaler Ofentür einen Holzlöffel einklemmen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann und dann lässt du es trocknen bis es die gewünschte Konsistenz hat. Meist anderthalb bis zwei Stunden.

Geht auch im Dörrautomat nur dauert es da länger.
    Und geht prinzipiell mit jeder Fleischsorte, auch Fisch. Je magerer das leisch desto schneller trocknet es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!