Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Himmel. Sollte ich jemals nochmal heiraten kann ich ja nur hoffen das die Gäste hier niemals mit gelesen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt frag ich mich aber, welche kleinen Summen ihr da verschenkt habt?.
Eingefrorene Münzen und Münzen in Götterspeise und eingerollte Scheine......Ich hatte da schon an eine größere Summe gedacht.
-
Oh du kannst auch größere Geldbeträge in Münzen verschenken, man muss nur rechtzeitig anfangen mit sammeln
-
Man nehme einen Sektkübel der billigen Sorte aus Plexiglas .
Dann Schokogoldmünzen und 2€ Stücke oder 1€ Stücke und den Sektkübel auffüllen
da passen auch große Mengen Geld rein, soviel wie man eben will. -
Jetzt frag ich mich aber, welche kleinen Summen ihr da verschenkt habt?.
Eingefrorene Münzen und Münzen in Götterspeise und eingerollte Scheine......Ich hatte da schon an eine größere Summe gedacht.
Wir hatten damals vor ca. 25 Jahren 100 Stk. 1-DM-Münzen in eine Holzkiste mit Sand gemacht, dazu gab es Sandspielzeug (Eimer, Schaufel, Sieb).
-
-
Und außerdem muss doch jeder so schenken wie er kann. Es geht ja nun nicht, also nicht in unserem Kulturkreis, darum dass die Gäste sich gegenseitig überbieten.
Zudem geht es bei so etwas auch um den Spaß für die Schenkenden und darum, dass das Brautpaar sich gemeinsam etwas erarbeiten muss^^
-
Ich hab bei der letzten Hochzeit so geschenkt und fand das echt total süß, das Brautpaar hat sich auch sehr gefreut
Geldgeschenk basteln für Reisen und Urlaub auf Geschenke.deUnd den Geldkaktus mit einer Gurke finde ich auch gut.
-
ich auch nicht. Hochzeiten verkommen zu Bestell- Listen? Weil es sich so gehört?Ok, nicht meine Zeit, nicht mein Problem.
Ein dickes, fettes Fest für all die Gäste, mit toller Mucke, das wärs doch.
Ein Sparschwein, in das die Gäste was reinwerfen oder auch nicht.
Verstehe den Konsumwahnsinn einfach nicht.
Heutzutage heiraten die Menschen doch nicht, ohne schon einen Hausstand zu besitzen. Mehr oder weniger.Naja, wenn man sich was wünscht und die Leute dann was anderes kaufen weil sie das halt besser finden isses doof.
Und wenn man halt einen besonderen Wunsch hat der recht teuer ist, so ein Set an gutem Porzellan zB, dann isses doch toll wenn man das auf viele Leute aufteilen kann und am Ende so ziemlich das Set voll hat.Kann ja auch jeder was anderes schenken, aber ich persönlich halt es mit einer Abwandlung von "Was du nicht willst das man dir tu...", ich möchte nämlich nicht irgendwelches Zeug geschenkt bekommen das ich weder mag noch braucht, das tu ich dann eben auch anderen nicht an.
Und wer freut sich schon über Sachen die er doof findet? -
Und wer freut sich schon über Sachen die er doof findet?
Ja, ist klar, da sind solche Listen schon gut.
Ich kenn das halt nicht, zu meiner Hoch-Zeit gabs das nicht.Zur Silberhochzeit schenkten wir uns den Zweithund. Nur mal wegen der zeitlichen Dimension.
Der ist jetzt 8.
-
Oh du kannst auch größere Geldbeträge in Münzen verschenken, man muss nur rechtzeitig anfangen mit sammeln
Oder bei der Bank wechseln und danach wegen Geldwäsche verhaftet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!