Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich bin gerade in den Garten raus & sah meine Katze im Garten liegen (sie ist 15 Jahre alt und Freigänger). Bis heute mittag (wo ich sie zuletzt gesehen habe) war sie absolut fit. Hab ihr noch fressen gegeben, wir haben gekuschelt und ich musste noch zu einer Sitzung in die Arbeit, wohin ich auch gefahren bin.

Gerade eben lag sie da, ich ging hin, sie verdrehte die Augen, den Kopf, konnte nicht mehr aufstehen und wenn sie es geschafft hatte, kippte sie nach vorne auf den Kopf oder zur Seite weg (dabei immer die Augen und den Kopf komisch gehalten).

Es tut mir sehr leid, dass es jetzt so geendet hat, möglicherweise ist sie angefahren worden oder hatte eine Begegnung mit einem Raubtier (Greifvögel, Füchse...)

Dennoch: Ihr hat ihr ein Leben in Freiheit gegeben, für mein Empfinden ist für eine Katze 15 Jahre Freiheit 1000 mal mehr wert als 20 Jahre eingesperrt!

Gut, dass sie es nach Hause geschafft hat und gut, dass Deine Mutter sie begleiten konnte und sehr gut, dass Du letztendlich weißt, was passiert ist und nicht warten mußt, ob sie nicht vielleicht doch noch eines Tages nach Hause kommt....

Auch, wenn der Verlust schmerzt und auch, wenn sie Dir sehr fehlt: Du hast ihr ein "wahres" Katzenleben in Freiheit gegeben, das ist in meinen Augen das wichtigste!

• Danke euch allen! Sehr, sehr lieb von euch! ♥

War ein akutes nierenversagen, was aufgrund des Alters so schnell gegangen ist. Zumindest laut Tierärztin und den Symptomen. Morgen wird sie würdevoll beerdigt.

So und nun soll das hier wieder ein Hundethread werden & ich will nicht weiter mein Leid klagen.

Lieben Dank @Cattlefan für deine wahren Worte! Absolut richtig !

• In einem anderen Thread ist der Begriff "Mobbing" unter Hunden aufgetaucht - und ich weiß nicht, wie sich das äußert. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Hast du das wirklich noch nie gesehen?
    Vor kurzem hatten wir hier eine Hündin, die meine bei jeder Begegnung gemobbt hat. Sie hat sie in die Enge getrieben, sie verfolgt, sie verscheucht, wenn sie irgendwo schnuppern wollte.

Das hat sie sich ein paarmal gefallen lassen, dann hat die betreffende Hündin Prügel bezogen. Jetzt ist gut. :lol:

Jungrüden in Gruppen, mobben auch gerne andere junge Rüden.

• @Lorbas Nein, das konnte ich bisher noch nie beobachten - GsD
    Aber ich schau mal in Zukunft aufmerksamer, das würde mich live durchaus mal interessieren zu sehen.

Ja, beobachte mal, das ist wirklich interessant.
    Ich hab in dem Fall auch nicht eingegriffen, solche Dinge lasse ich meine Hunde selbst regeln. Sonst lernen sie ja nicht sich zu behaupten.

Ich würde nur eingreifen, wenn mehrere Hund mobben und sich mein Hund massiv bedroht fühlen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!