Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte mir für die Hunde einen Blower kaufen, bin allerdings vom Angebot schier erschlagen.

Kann mir jemand was empfehlen? Freue mich natürlich, wenn es günstig ist, allerdings spielt der Preis dennoch nur ne untergeordnete Rolle. Es soll seine Arbeit ordentlich verrichten und lange halten.
Soll Hunde natürlich trocknen
....hauptsächlich Sierra (Aussie) mit ihrem schwierigen Omi-Kastratenfell, das saugt sich leider bei Regen ziemlich voll. Einen Bademantel hat sie, das klappt auch ganz gut, aber dauert doch sehr lange und ich muss den Bademantel zwischendurch wechseln, einer reicht leider nicht aus. Bei meinen anderen Aussies reicht einer pro "nass sein" locker aus und sie trocknen damit ratzfatz. Sierra wird bei dem Dauerregen gefühlt nie trocken, da erhoffe ich mir durch nen Blower eben Abhilfe. Oder falsch gedacht? 
Nein, das klappt schon. Würde das Föhnen aber erst mal mit einem normalen Föhn probieren (Akzeptanz).
Würde wohl nach Bewertungen gehen. Kann mal schauen, aber glaube bei uns kann man nicht mehr erkennen was für einer das ist... der läuft schon fast 10 Jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal zum Thema Hunde und fernsehen:

Gestern hing Sina auf meiner Schulter und wir haben das Traumschiff geschaut:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da haben wir Hundkatzemaus geschaut und es ging in diesem Beitrag um Schildkröten:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=KWf-_1FaaTc[/media] -
Ich möchte mir für die Hunde einen Blower kaufen, bin allerdings vom Angebot schier erschlagen.

Kann mir jemand was empfehlen? Freue mich natürlich, wenn es günstig ist, allerdings spielt der Preis dennoch nur ne untergeordnete Rolle. Es soll seine Arbeit ordentlich verrichten und lange halten.
Soll Hunde natürlich trocknen
....hauptsächlich Sierra (Aussie) mit ihrem schwierigen Omi-Kastratenfell, das saugt sich leider bei Regen ziemlich voll. Einen Bademantel hat sie, das klappt auch ganz gut, aber dauert doch sehr lange und ich muss den Bademantel zwischendurch wechseln, einer reicht leider nicht aus. Bei meinen anderen Aussies reicht einer pro "nass sein" locker aus und sie trocknen damit ratzfatz. Sierra wird bei dem Dauerregen gefühlt nie trocken, da erhoffe ich mir durch nen Blower eben Abhilfe. Oder falsch gedacht? 
Ich hab für meine Pudel diesen hier:
Er verrichtet auch nach 5 Jahren noch brav seinen Dienst.
Evtl. hilft es ja auch schon, wenn Du Deinem Hund einen leichten Regenmantel anziehst, damit er gar nicht so nass wird. Sowas z.B. Wolters Easy Rain günstig kaufen bei hundeland.de -
@Superpferd Gut, dass das Gelenk stabil ist und nicht operiert werden musste! Gute Besserung!
-
Eine Frage zum Tierschutzgesetz Paragraph 4.
Dort steht "Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat."Wie wird diese denn festgestellt?
Darf jeder einfach seine Hasen selber schlachten, solang das leidensfrei passiert? -
-
Also wissen tu ich es nicht, bin auch aus Ö, aber selber schlachten ist bei uns nicht. Wir müssen einen Jäger holen, wenn ein Tier angefahren wurde, oder einen TA. Vielleicht darf auch noch ein Tierpfleger und vielleicht ein Metzger wenn das Tier sehr leidet. Möglicherweise auch im Notfall die Polizei, aber wie gesagt, ein Otto-Normalverbraucher darf in Ö kein Tier schlachten. - Meines Wissens nach (das nur mangelhaft ist).
EDIT: Mir fallen jetzt noch die ganzen Selbstversorger ein - da gibt es vielleicht eine Prüfung und ein bewilligtes Verfahren/ einen bewilligten Bereich zum Schlachten. Wie das mit der Lebensmittelkontrolle dann geht, weiß ich aber auch nicht (Fleischbeschau).
-
Eine Frage zum Tierschutzgesetz Paragraph 4.
Dort steht "Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat."Wie wird diese denn festgestellt?
Darf jeder einfach seine Hasen selber schlachten, solang das leidensfrei passiert?Hier wird es wohl um das Schächten von Tieren gehen. Das ist in D verboten.
-
Läuft vielleicht unter Hausschlachtung
-
Hier wird es wohl um das Schächten von Tieren gehen. Das ist in D verboten.
Nein, es geht tatsächlich nur ums schlachten. Also darf ich Hasen halten und selber schlachten?
@mittendrin da steht nur das gleiche
Zitat- Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat (§ 4 Absatz 1 des Tierschutzgesetzes).
-
Mhh Hasen sicherlich nicht, aber schlachtkarnikel halten ja relativ viele Leute aufm Dorf.
Ich meine zwar mal gehört zu haben, dass selbst das nicht erlaubt ist, aber naja. War halt früher üblich und ich find's eigntl nicht schlimm - bin ja selbst damit groß geworden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!