Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Darauf wurde sie beim TA ja jetzt nicht untersucht.Dass sie allgemein etwas krumme Beine hat, was vermutlich auf die Haltung zurück zu führen ist hab ich ja schon gesehen. Das knacken ist mir eben beim streicheln aufgefallen als sie das Bein bewegt hat. Das Knie rutscht etwas hin und her aber auch nicht immer.
Dann würde ich auf PL wetten. Bei meinem habe ich es im Welpenalter gehört, wenn wir sein Bein angewinkelt haben, um die Füsse zu säubern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe ich auch im Keller. Da passt wenigstens was rein.
Genau! Wobei Cayas Frostfleisch und Gemüse den meisten Platz einnimmt

-
Das könnte harmlos sein und es könnte auch etwas ernstes sein. Ich würde, wenn ich es untersuchen lassen würde, zu einem orthopädischen Chirurgen gehen und nicht zu einem normalen Tierarzt.
Das kommt durch Erfahrungen mit Kreuzbandriss und normalen Tierärzten.LG
SaccoIch würd es wohl erstmal weiter beobachten und testen wie sich die Muskulatur mit der Zeit entwickelt und falls es dann Probleme gibt dementsprechend handeln.
Derzeit läuft sie ja sowieso noch sehr duckmäuserisch und unsicher da kann man das "normale" Gangbild von ihr ja noch nicht wirklich erkennen -
Genau! Wobei Cayas Frostfleisch und Gemüse den meisten Platz einnimmt

-
Dann würde ich auf PL wetten. Bei meinem habe ich es im Welpenalter gehört, wenn wir sein Bein angewinkelt haben, um die Füsse zu säubern.
Genau. Beim anwickeln der Beine ist es mir aufgefallen.
-
-
Kann jemand eine gute Reiserücktrittsversicherung empfehlen? Gern per PN. Sie soll einmalig sein und 2.000 Euro abdecken.
Vielen Dank im Voraus!
LG, Tigre
-
Für mich hört sich das ein bisschen an, als hätte Ella einfach nicht genügend "Gelenkschmiere" durch die mangelnde Bewegung. Daher denke ich, dass es vernünftig ist, langsam ihre Runden auszudehnen und nicht zu schnell auf möglichst lange Spaziergänge hinzuarbeiten. Vielleicht geht auch viel auf weichem Untergrund zu gehen und nicht nur Asphalt.
Auf jeden Fall aber auch einfach im Auge behalten, wenn das in ein paar Wochen nicht weg ist, dann doch mal beim TA nachfragen. Solange sie keine Schmerzen hat. -
Wer von euch ladet seine Bilder für das DF bei flickr hoch?
Am Laptop klappt alles super, am Handy zeigt es mir nie den richtigen link an.
Sobald ich auf „url kopieren“ gehe kommt zwar ein link aber einer der viel zu kurz ist...
Gibt es da einen Trick?
Was mache ich falsch? -
Für mich hört sich das ein bisschen an, als hätte Ella einfach nicht genügend "Gelenkschmiere" durch die mangelnde Bewegung.
Mangelnde "Gelenkschmiere" "knackt" nicht, sie führt zu Arthrosen. Leise und unbemerkt, bis sie dann als "Abnutzungserscheinungen" da sind
Das Knacken rührt von einem "Springen" von Sehnen und Bändern in die richtige Position.
Am besten hilft adäquater Muskelaufbau (Wegen Fehlbelastungen aber auch oft eine Nebenerscheinung bei Orthopädischen Problemen!) -
Mangelnde "Gelenkschmiere" "knackt" nicht, sie führt zu Arthrosen. Leise und unbemerkt, bis sie dann als "Abnutzungserscheinungen" da sind
Das Knacken rührt von einem "Springen" von Sehnen und Bändern in die richtige Position.
Am besten hilft adäquater Muskelaufbau (Wegen Fehlbelastungen aber auch oft eine Nebenerscheinung bei Orthopädischen Problemen!)es ist auch nicht viel drum herum, ich kann fast jeden Knochen einzeln fühlen.
Bonny hatte zu Anfang auch keine Muskulatur und war sehr schnell müde.
Ella ist da etwas anders, sie läuft einfach mit. Trotzdem Versuch ich es langsam aufzubauen. Beim ersten Mal hatte uch sie auf der 2km Strecke noch einen Teil getragen.
Heute ist sie komplett mitgelaufen. Dafür passiert aber morgen auch wieder weniger, will es nicht übertreiben.@wilderbse
Wir laufen viel auf weichem Untergrund.
Auf dem geteerten Weg läuft sie von selbst lieber am Rande auf der Wiese. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!