Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Advantix dürfte aber auch eines der Mittel sein, was über das Hautfett verteilt wird und dann gegen die Zecken wird. Wenn solche SpotOns nicht wirken, liegt es häufig daran, dass der Hund eine zu trockene Haut hat.
    Schätzungsweise soll man deshalb mit der Anwendung nach dem Baden warten.

• Bei Snoopy ist es nicht wegen der Zecken, sondern wegen der Flöhe. Die hat er mir immer angeschleppt, egal welche Jahreszeit. Mittlerweile wird kaum mehr spazieren gegangen aufgrund seines Gesundheitszustandes.
    Bei Felix weiß ich nicht wie anfällig er auf Zecken oder Flöhe ist. Ich möchte es aber ungern ausprobieren, da ich mit Snoopy damit extrem geplagt war. Mehrmals im Jahr.

• die Wirksamkeit sollte es keine Rolle spielen, wenn der Hund vorher gebadet wurde.

Äh... doch.... wenn der Wirstoff mit dem natürlichen Fettfilm der Haut über den Körper verteilt wird und dieser Fettfilm durch das Baden mit Shampoo weggewaschen wird und sich erst neu aufbauen muss.
    Wenn der Wirkstoff nicht über die Körperoberfläche verteilt wird, ist er auch nicht zu 100% wirsam.

• Ich hätte da nochmal eine Frage an Computer Fachleute.
    Bräuchte ich denn eine große Festplatte wenn ich wieso vorhabe meine Daten auf eine externe Festplatte zu schieben?
    Bin nämlich am überlegen ob solch ein Notebook ausreichend ist wenn ich im Netz surfen will und meine Musik und Bilder darüber von der Externen Festplatte auf Handy oder umgekehrt schieben möchte.

https://www.otto.de/p/hp-15-bw013n…d=624017052-M24

• Ich hätte da nochmal eine Frage an Computer Fachleute.
    Bräuchte ich denn eine große Festplatte wenn ich wieso vorhabe meine Daten auf eine externe Festplatte zu schieben?
    Bin nämlich am überlegen ob solch ein Notebook ausreichend ist wenn ich im Netz surfen will und meine Musik und Bilder darüber von der Externen Festplatte auf Handy oder umgekehrt schieben möchte.

https://www.otto.de/p/hp-15-bw013n…d=624017052-M24

Wenn du deinen ganzen Kram sowieso extern speichern möchtest, reicht m.E. eine kleine Festplatte auch. Kommt halt auch darauf an wieviele Programme du installieren möchtest. Vllt. musst du dann in Etappen hin und herschieben wenn die Festplatte dafür zu klein ist um alles was du schieben möchtest, zwischenzulagern.

• @Dackelbenny
    Bin am überlegen ob ich mir eine etwas teurere Variante nochmal leasen soll.
    Mein Acer Aspire ist mittlerweile 11-12Jahre alt und macht kaum noch was er soll und langsam ist er zudem auch.
    Bildqualität ist auch ziemlich mau...
    Es macht keinen Spass mehr daran zu arbeiten... auch nicht damit im Internet zu surfen...

• Der Speicher wäre dann vollkommen ausreichend.
    Wenn du gleichzeitig die Externe und dein Handy anschließt dann musst du auch nichts Zwischenspeichern.

Das einzige was mich daran stören würde ist das Betriebssystem :ugly:

• Der Speicher wäre dann vollkommen ausreichend.
    Wenn du gleichzeitig die Externe und dein Handy anschließt dann musst du auch nichts Zwischenspeichern.

Das einzige was mich daran stören würde ist das Betriebssystem :ugly:

Ich kenn mich leider nicht damit aus.
    Welches Betriebssystem wäre denn zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!