Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Frage zu Olewo Rote Beete
kann man diese täglich dem Futter beimischen oder wäre es besser nur alle paar Tage bzw. als Kur über gewissen Zeitraum?
Bei Rote Beete scheiden sich ja leider die Geister und ich bin jetzt doch unsicher ob ich sie dann dazu kaufe oder nur die Karotten
Oder ob ich sie kaufe und dann nur an Samson verfütter (alter Hund mit genug Wehwehchen
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Helemaus
Ich gebe sie Vini täglich, aber nicht viel... etwa ein bis zwei Esslöffel und ein paar Schnipsel Karottenpellets
Vini hatte ja vor ein paar Monaten eine Anämie. Habe sie auf Anraten des TA unter das Futter gemischt und beibehalten...
Der kot ist halt immer dunkel dadurch. Daher könnte ich eine Veränderung des kots eher schlecht festgestellten, das ist das einzige, was mir etwas bedenken bereitet. Aber sie verträgt es gut, so wie es ist. Daher bleibt alles... -
Bei Rote Beete scheiden sich ja leider die Geister
Ob Geister sich scheiden oder nicht, Rote Beete enthält viel (wasserunlößliches) Oxalat, welches in der Blase gerne ausfällt und gemeinsam mit Calcium Calciumoxalat-Steine bildet.
Ab und zu etwas Rote Beete ist sicher kein Problem, aber täglich würde ich das niemals füttern.
Da schwer wasserlößlich nutzt auch Kochen der Roten Beete und verwerfen des Kochwassers nicht wirklich! -
Danke, ihr Zwei.
Also spräche nix dagegen es gelegentlich zuzufüttern (zb. einmal die Woche) oder als eine Art Kur, aber bei einem gesunden Hund nicht als Dauergabe, richtig?
-
Hört sich vernünftig an @Helemaus

-
-
Hund wurde gebadet.. Hab vor bald advantix drauf zu machen. Ab wann kann ichs wieder drauf machen, damit es auch wirkt?
Lt. Packungsbeilage darf man hund mit shampoo baden und es dann drauf tun..?
Nur advantix und dann baden ist kontraproduktiv.. Dachte ich mir auch so.. Aber das man es nach dem Baden (einige Std danach) nicht anwenden soll? Weiß da jemand was?Falls bei dem Hund ein Shampoo erfoderlich ist, sollte dies vor der Anwendung
von Advantix® oder frühestens zwei Wochen danach erfolgen, um eine bestmögliche Wirksamkeit des
Tierarzneimittels zu gewährleisten.So steht es in der Packungsbeilage.
-
Für die Wirksamkeit sollte es keine Rolle spielen, wenn der Hund vorher gebadet wurde. Ich würde aus dem Gefühl raus aber trotzdem ein paar Tage mit dem Spot-on warten - einfach deshalb, damit die Haut wieder etwas nachgefettet hat und besser gegen Irritationen geschützt ist. Wobei ich nicht weiß, ob Advantix hautreizend wirken kann oder nicht - der Wirkstoff wird ja so oder so über die Haut aufgenommen.
-
Ich mache es immer so, dass ich den Hund bade und am nächsten Tag das drauf mache - hat mir meine TA so angesagt.
-
Danke!
@wilderbse Snoopy wurde auch heute gebadet und mein Gefühl sagte mir auch, das es okay wäre, es ihm morgen drauf zu machen.
Überziehe eh immer lieber ein paar Tage mehr von den vier Wochen...
-
Jetzt mal aus Neugier - ich nutze in der Zeckensaison auch Advantix und bin nicht gegen medizinische Parasitenprophylaxe. Aber im Winter spare ich mir das. Gibt es einen Grund, weswegen ihr das ganzjährig macht? Prophylaktisch gegen Flöhe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!