Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hallihallo, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Wir waren eben 2 Stunden mit unserer Suri spazieren. Sie war schwimmen, hat getobt, wie immer. Seid wir jetzt zu Hause sind Jucken ihr die Füße so dolle. Ich hab sie bereits abgewaschen, kann nichts feststelle, dass irgendwas drin drinnen ist. Alle Füße sind betroffen.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr sonst noch helfen kann? Die arme kommt gar nicht zu Ruhe.

Hast du zwischen den Pfotenballen abgetrocknet? Die Feuchtigkeit löst schonmal Juckreiz aus.
    Hatten wir hier auch schon.

• Dumme Frage: Was für Socken nehmt ihr denn da - einfach Babysocken?

Ich zumindest ja.
    Hatte vom ersten Hund noch welche da.

Ich hätte mal eine Frage zum Stress hecheln, was versucht der Hund damit zu machen?
    Sich selbst zu beruhigen?
    Ich Frage nur weil Ella das zum Teil macht, heute natürlich mehrmals, bei mir zuhause bisher nur zweimal ziemlich am Anfang.

Sollte ich sie machen lassen oder es unterbinden mit Ablenkung?

• Sollte ich sie machen lassen oder es unterbinden mit Ablenkung?

Das ist für Dich eher ein Zeichen, daß es ihr zuviel wird und sie nicht noch mehr input braucht, weil sie den momentanen eh schon nicht mehr verarbeiten kann

• Das ist für Dich eher ein Zeichen, daß es ihr zuviel wird und sie nicht noch mehr input braucht, weil sie den momentanen eh schon nicht mehr verarbeiten kann

Sie hat es in den Momenten gemacht als sie auf der Couch lag und keiner mehr an ihr war.

• Sie hat es in den Momenten gemacht als sie auf der Couch lag und keiner mehr an ihr war.

dann ist die Gesamtsituation an sich zuviel. Sie lebt ja noch nicht lange bei Dir und Du fährst volles Programm, so einfach ist das nicht für einen Hund, auch wenn es manchmal so scheint.

• JaAlles trocken gemacht. Sie hat jetzt Socken an. Bewegt sich zwar keinen Meter, aber vielleicht kommt sie so runter.

Dumme Frage: Was für Socken nehmt ihr denn da - einfach Babysocken?

Hab letztens im Internet extra Hundesocken gekauft, weil Felix so kleine Mini Pfoten hat, das selbst die kleinen babysocken noch total rutschen.
    Aber babysocken tuns sicher auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!