Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• was kann man tun, wenn der Leinenkarabiner leicht hakt? Mit Öl will ich da jetzt nicht dran, weil das dann immer wieder an den Fingern klebt.

Also er geht schon auf und zu, nervt aber trotzdem.

• was kann man tun, wenn der Leinenkarabiner leicht hakt? Mit Öl will ich da jetzt nicht dran, weil das dann immer wieder an den Fingern klebt.

Also er geht schon auf und zu, nervt aber trotzdem.

Abends WD40 drauf, paar Mal öffnen und schließen und dann auf ein Stück Zellstoff legen, morgens gut abwischen und auch Reste aus den Rillen aufsaugen.

• Eine dringende Frage an die Muttis mit Kleinkindern.
    Ich dachte, ich komme um ein familiäres Weihnachten drumherum, klappt nun nicht. Jetzt kommt auch mein Bruder mit Frau und meinem kleinen Neffen und nun brauch ich für den Knirps noch auf die Schnelle ein Geschenk :ugly:
    Der Kleine ist jetzt eindreiviertel Jahre alt, wird im März Zwei. Was kann man denn da schenken? Problem ist, der ist ziemlich schwierig. Er ist ein Sagrotankind. Der wird wirklich unentwegt mit Tüchern abgeputzt, mittlerweile macht er das schon selbstständig. Ich hab so lustige Knete gefunden, aber damit wird der nicht spielen wollen. Der ekelt sich davor, sich dreckig zu machen. Er isst auch nicht mit Fingern, weil er das fies findet. Deswegen fürchte ich, wird der die Knete nicht anfassen wollen (in den Mund würde der sowas gar nicht schieben, davon ginge keine Gefahr aus). Altersgerechetes Spielzeug wird auch schwierig, er kann schon iPhone, iPad, Fernseher usw. bedienen :fear:
    Ich bin gerade mal total ratlos und klar, es eilt. Ich kann die aber auch nicht fragen, das wird mir echt zu teuer, was die sich für den wünschen und zudem wären die glaube ich entsetzt, das ich nicht eh schon längst was für ihn besorgt habe. Menno, genau sowas wollte ich nicht. Jetzt artet das doch wieder in Stress aus :( :

Fühlbücher sind toll, bei denen kann er verschiedene Materialien auf den Seiten befühlen
    Lego Duplo vielleicht, Bauen geht doch immer
    oder Playmobil 1-2-3, das sind schöne große Figuren
    oder ganz klassische Holzbauklötze

• Wieso steht auf der Seite von meinen Thread eigentlich auf der Onlineliste
    .... und 43 Besucher?
    Wenn da der Thread eigentlich für Besucher nicht zugänglich ist? :???:

Die sind dann auf deinen Link getroffen, dort steht dann nur sowas wie "Zugriff nicht möglich", also die Fehlermeldung des Forums. Die Inhalte können die Besucher nicht sehen, werden aber als Besucher gezählt.

• Der Kleine ist jetzt eindreiviertel Jahre alt, wird im März Zwei. Was kann man denn da schenken?

Von Lego oder Playmobil gibt es für dieses Alter auch schon Sachen, sowas schenke ich immer gerne.
    Für meine beiden Neffen (3+6) habe ich für jeweils 10-15 € ein kleines Päckchen gekauft.
    Oder ein Holzpuzzle wäre evtl. auch was.

• Von Lego oder Playmobil gibt es für dieses Alter auch schon Sachen, sowas schenke ich immer gerne.

Da würde ich in dem Alter aber eher Lego Duplo oder Playmobil 1.2.3 (ich glaub so heisst das von Playmobil) nehmen.
    Die Klassiker hätten mir pers. doch dann zu kleine Teile.

Hier wurde heute auch Lego Duplo für eine 2.5 jährige gekauft, weil mir nichts besseres einfiehl |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!