Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Seit Sonntag ist wieder ein Pfegefell da. Shih Tzu, 2 Jahre, gesundheitlich einige Baustellen und bereits 4 Würfe hinter sich, kennt draußen eigentlich gar nicht (mittlerweile schon ein bisschen, ist auch gerne draußen und vorsichtig aber neugierig). Kannte bisher keine Katzen, kommt aber wunderbar mit ihnen klar.
War bei Ankunft fürchterlich verfilzt und da wo kein Filz war, ist sie kahl gerupft (ihr wurden die Knoten rausgerissen, nicht geschnitten). Meine Frage betrifft jetzt ein Verhalten, dass ich anfangs auf die ganzen bewegungseinschränkenden Knoten und Juckreiz geschoben habe. Wenn sie freudig erregt ist / versucht zu spielen, fährt sie Schlitten und reißt dabei die Hinterbeine quasi bis zu den Ohren. Wirklich nur dann, wenn sie versucht beim Spielen meiner beiden mitzumachen. Bei Angst, Nervosität oder einfach nur so passiert das nicht. Sie wirkt nach diesen "Spielversuchen" immer etwas... bedeppert und frustriert, weil es nicht klappt.
Wir haben morgen einen Termin beim TA, um sie gründlich durchchecken zu lassen. Ich wollte aber trotzdem schon mal hier fragen, ob dieses Verhalten vielleicht jemand kennt und ich vielleicht noch etwas Spezielles untersuchen lassen sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Mapeleca: Es gibt als Alternative zu "ekliger" Knete auch kinetischen Sand. Den kann man super mit Formen und Schippchen bearbeiten, ohne direkten Hautkontakt. Lässt sich auch super aufsammeln, wenn mal was daneben geht.
-
Ich finde diese Puzzlewürfel toll, also wo man alle Würfel auf die richtige Seite drehen muss um ein Bild zu bekommen.
Gibt es aus Holz oder Plastik.
Sowas hier PuzzlewürfelDanke @Ocarina die sind klasse. Ich weiß zwar nicht, ob das für den Kleinen nicht schon "zu wenig" technisch ist, aber ich schaue mir die mal alle an.
Danke auch @miamaus2013 ich glaube, Vorlesen ist da eher nicht so der Renner. Der hat Hörbücher auf dem iPad, die er sich selbstständig anhört :/@straalster Danke, das kenn ich gar nicht, muss ich direkt mal googeln

-
Altersgerechetes Spielzeug wird auch schwierig, er kann schon iPhone, iPad, Fernseher usw. bedienen
Gegen den frühkindlichen Digital- Wahn kann ich nur das empfehlen:
Produkt | Das ist ein Buch!Nicht ganz ernst gemeint (aber wirklich herrlich, das Büchlein), sorry, habe keine Idee.
Du wirst schon was finden... -
Wenn sich ein Erwachsener findet, der wirklich gern und schön vorliest, eird das Kind den Unterschied zum Hörbuch ganz schnell merken.
Ich finde gerade da ein einfaches Buch passend. -
-
Welchen Saft kann ich denn zum Sekt anbieten als Begrüßungsdrink am Heilig Abend? Immer Orangensaft ist langweilig.
-
Welchen Saft kann ich denn zum Sekt anbieten als Begrüßungsdrink am Heilig Abend? Immer Orangensaft ist langweilig.
Eine Dose Pfirsiche einfrieren, antauen lassen damit sie aus der Dose gehen (ruhig als ein großer Klumpen) und zusammen mit dem Sekt ab in den Mixer. Ist bisschen dickflüssiger aber super lecker.
@Mapeleca
Ich finde diese Wuselbücher schön wo die Kinder eine bestimmte Figur auf einem Bild finden sollen. Da gibt's ganz viel zu entdecken.
Hach, ich freu mich schon wenn meine alt genug für sowas ist
-
Welchen Saft kann ich denn zum Sekt anbieten als Begrüßungsdrink am Heilig Abend
Granatapfelsaft, Cranberrysaft, Birnennektar
Jeden Sirup den du findest geht auch. Bei mir ist grad häufig ein Rosenblüten Sirup unterwegs, Zu Weihnachten hab ich einen Tannen-Sirup gefunden, der Richt wie wenn es geregnet hat im Wald, mal sehen wie er schmeckt
-
Orangensaft mit Maracujasaft gemischt schmeckt sehr gut und hat geschmacklich einen schönen Überraschungseffekt, weil man ja mit O-Saft rechnet.
Was ich immer prima finde, sind "schöne" alkoholfreie Aperitifs. Zum Beispiel Mixgetränke mit Bitter Lemon und z.B. Grapefruitsaft. Ist dann etwas pritzelig, sehr lecker, flugs gemacht und sieht in einem Sektglas adrett aus.
-
Orangensaft mit Maracujasaft gemischt schmeckt sehr gut und hat geschmacklich einen schönen Überraschungseffekt, weil man ja mit O-Saft rechnet.
Was ich immer prima finde, sind "schöne" alkoholfreie Aperitifs. Zum Beispiel Mixgetränke mit Bitter Lemon und z.B. Grapefruitsaft. Ist dann etwas pritzelig, sehr lecker, flugs gemacht und sieht in einem Sektglas adrett aus.
Das klingt auch toll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!